teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Wow, also 5.000 sind schon echt heftig und kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Naja, einerseits denke ich mir, ok .... ich bin 0,2 schlechter im Abi habe aber 2 Naturwissenschaften als LK gehabt und auch Praktika. Meinen TMS Schnitt bekomm ich erst später.

    Andererseits durch die Doppeljahrgänge usw. ist da sicherlich mehr los, sodass der "NC" von den Ungarnunis wohl steigen wird.

    HummerSebb: Hast du ein Bewerbungsschreiben beigefügt? Habe bei mir 2 Seiten über mich, meinen Werdegang und meine Motivation beigefügt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Ort
    Pecs
    Beiträge
    44
    mac007:
    Habe KEIN Motivationsschreiben beigefügt. Lediglich eine stink normales Bewerbungsschreiben vllt ein wenig ausführlicher.
    Aber ich denke es ist sicherlich kein Nachteil wenn man ein solches Motivationsschreiben beifügt. Was wohl sehr gut ankommen soll (kann ich aber selbst nicht bestätigen) ist seine Bewerbung persöhnlich im Studierenden Büro der jeweiligen Unis abzugeben. Das hat 2 Vorteile:
    1. man kann sich mal ein Bild von der Lage dort machen.
    2. Sehen die dann das man es wirklich ernst meint und auch speziell an diese Uni will (meine Vermutung darauf gebe ich keine Garantie)
    Kenne ein paar Leute aus meinem Jahrgang die das so gemacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Schade, Bewerbungen sind schon draußen. Hab mir etwas noch "ausgedacht", damit man mich evtl. eher im Gedächtnis behält zwischen den hunderten Bewerbern. Hab an der Semmelweis einen Zahn modelliert und in NEM gegossen und mitgeschickt. Außerdem hab ich zwei Bewerbungsfotos geschickt. Beide identisch, bis auf meine Zähne. Bei dem einen habe ich eine selbst gemachte Prothese wo meine Zähne schief und krumm sind, beim anderen Bild, wie ich in natura aussehe ;)
    Hoffe das zeigt Wirkung :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2011
    Ort
    Pecs
    Beiträge
    44
    du willst also zahnmedizin machen^^ schick mal die bilder das will ich sehen kann ich mir kaum vorstellen was du da genau gemacht hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Ort
    Pécs
    Semester:
    6.
    Beiträge
    58
    Woher nimmst du denn deine Informationen? Nie im Leben werden es dieses Jahr 5000 Bewerber. Letztes Jahr waren es knapp über 1000.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook