teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Guten Tag,

    bin neu hier. Habe mir schon vieles durchgelesen und wollte folgendes fragen.


    1. Obwohl es in Ungarn (Semmelweis, Pecs) keinen NC gibt, kann man doch sicherlich dennoch sagen bis zu welchem Abi DN Leute aufgenommen wurden. Natürlich hängt das auch von der Belegung der Fächer ab (und von der Zahlungskraft des Bewerbers -> so habe ich es mal von jemanden im Forum gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt). Angenommen man hat einen extrem "schlechten" Fall, also keine NW usw. -> mit welchem Abschnitt würde er reinkommen in die Uni?


    2. Vielleicht könntet ihr mir auch eine Prognose über mich treffen ;)
    Zu mir:

    Abi DN: 2,7 (Abi 2011 in RLP)
    LK: Bio, Mathe
    Latinum mit eingeschlossen
    Chemie Grundkurs bis zum Ende
    Vater: Zahnarzt
    Momentan bin ich in einem zahntechnischen Labor eine Ausbildung am machen. Desweiteren habe ich lediglich ein weiteres Praktikum bei einem Kieferorthopäden getan.
    Staatsangehörigkeit: deutsch, russisch


    3. Wieso muss man bei der Bewerbung eigentlich so genau angeben wie der Name der Mutter ist und was der Beruf vom Vater/Mutter ist. Find ich seltsam.


    Werde nächste Woche meine Bewerbung losschicken zu Pecs, Semmelweis und Szeged (Humanmediziner auf deutsch).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Hi =)

    diese Frage nach der Wahrscheinlichkeit einer Zulassung wird sehr oft gestellt, wie du wahrscheinlich festgestellt hast, als du die Beiträge hier gelesen hat... und jedes mal ist es LEIDER die selbe Antwort: Man weiß es einfach nicht..

    Die Namen der Eltern gehören bei den Ungaren, genauso wie bspw bei den Türken einfach zum Ausweis bzw. zu den allgemeinen Daten dazu ;)

    Du wirst dich ja sowieso bewerben, also einfach abwarten und Tee trinken (leichter gesagt als getan, ich weiß)... ich zähle schon die Tage bis zu den Bescheiden

    Schönen Rest-Sonntag wünsche ich dir =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Hallo Sweety,
    ich dachte daran, dass einige (evtl. auch schon Studierende) die Ergebnisse der letzten 3-4 Jahre kennen und diese dann hier hätten posten können ;)

    Aber es ist schon richtig: Pecs und Budapest sind die einzigen Unis für Zahnmedizin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    129
    Obwohl es in Ungarn (Semmelweis, Pecs) keinen NC gibt, kann man doch sicherlich dennoch sagen bis zu welchem Abi DN Leute aufgenommen wurden.
    Nein, kann man nicht.
    Der Ablauf des Auswahlverfahrens: Basis ist die Abinote. Dann werden die weiteren Qualifikationen in die Note eingerechnet (wie das genau passiert weiß ich nicht).
    Am Ende kommt dann die "modifizierte" Abinote raus, nach der zugelassen wird.
    Die uniinterne Auswertung hat ergeben, dass die Studienergebnisse mit der modifizierten Abinote sehr gut korrelieren.
    Betrachtet man nur die reine Abinote lässt sich keine Korrelation feststellen.

    Natürlich hängt das auch von der Belegung der Fächer ab (und von der Zahlungskraft des Bewerbers
    Wenn du die Studiengebühren bezahlen kannst bist du zahlungskräftig genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2012
    Beiträge
    36
    Ich sehe als Ort steht bei dir: Budapest.
    Gibt es bei dir im Semester denn Studenten die einen ähnlichen Abi Dn haben und gleiche Fächerkombination aufweisen wie die bei mir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook