teaser bild
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 156
Forensuche

Thema: AdH Ulm

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Normalerweise wirst du automatisch in die Quote eingeteilt, die für dich günstiger ist .
    Ich weiß nicht genau, ob Ulm das wirklich macht, denn auf der Seite schreiben sie, dass der TMS immer herangezogen wird.
    Aber (ich bin mir nicht zu 100% sicher) könnte es sein, dass du, weil du dem TMS hast in beiden Quoten geführt wirst, jedoch dann durch einen schlechteren TMS auf einen niedrigen Rangplatz bist, trotzdem zugelassen wirst, weil du in der anderen Quote auf einem ausreichend hohen Platz bist.
    Ich habe gerade meinen Ablehungsbescheid von dem Jahr als ich mich in Ulm beworben habe, nicht zur Hand, aber ich glaube, dass ich auch auf beiden Rangslisten geführt war



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, das stimmt, aber in der Auswahlsatzung steht, dass die Ausbildungsquote Vorrang vor der TMS-Quote hat.

    Ich hätte das dahingehend interpretiert, dass es über die Ausbildungsquote klappt.

    Ich mag dieses Juristendeutsch nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von te-cat
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    35
    Hallo

    Da nun mein TMS mit 1,3 und Abinote bei 1,3 zusammen in Ulm genau 1,3 ergeben würde, würde ich gerne nach Ulm gehen.
    Letztes Jahr WS 15/16 war der NC im AdH in der 2. Rangliste bei 1,5. Glaubt ihr, dass dieser dieses Jahr weiter steigen wird und, ob man mit 1,3 relativ sicher drin wäre? Ich muss jetzt nämlich meine ganzen Ortspräferenzen ändern, da ich nicht mit so einem guten Ergebnis beim Test gerechnet habe (Ulm auf 1. Platz), möchte aber sicher dieses Jahr anfangen...
    Könnte es dann sein, falls ich im 1. AdH in Ulm nicht zugelassen werde, es aber bei einer weiter unteren Präferenz z.B. Erlangen reichen würde, dort "reingespült" werde und dann in Ulm gar nicht mehr ins 2. AdH komme?
    Hat jemand von letztem Jahr Erfahrung bzgl. Zulassung im 1. AdH mit 1,3 dort?

    LG te-cat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Kann mir jemand sagen, bis wann man im 1.AdH seinen Med.studienplatz in Ulm angenommen /zugesagt haben muss? Zeitfenster?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    27
    Hey, gibts den Leute die ihr Glück in Ulm versuchen? Wenn ja, mit welchem Schnitt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook