teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Code R99 Avatar von exitusletalis
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Halle
    Semester:
    1. (ab 10/2012)
    Beiträge
    14
    Hallo,

    finde hier in den Foren sehr wenig über die MLU Halle.

    Würde mich freuen wenn mal jemand bisschen was schreibt.

    Stimmt es dass die VOrklinik in Halle sehr trocken/wissenschaftlich orientiert ist?

    Beim letzten CHE Ranking hat die MLU ja nicht so doll abgeschnitten?

    Vielen Dank für eure Infos



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Um keinen neuen Thread aufzumachen, hänge ich mich hier mal an mit einer konkreten Frage:

    Muss man ggf. durch die halbe Stadt um seine Vorlesungen in Halle zu erreichen oder liegt das alles recht nah beieinander, obwohl es keine Campus-Uni ist ?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Ich hoffe mal die Antwort kommt nicht zu spät. Aber die Vorlesungen sind sehr gut zu erreichen, alles liegt nah beeinander. Vorklinik und Klinik sind zwar räumlich getrennt durch zwei Standorte. Aber innerhalb der Studienabschnitte liegen die Orte nah beeinander. Wenn man zB Präpkurs hat und dann eine halbe Stunde später ins Biochemieseminar muss schafft man das locker, weil es maximal 10 Minuten zum laufen sind. Im ersten Semester liegen die Labore für die Physik- und Chemiepraktika etwas außerhalb, aber auch die Standorte sind per Straßenbahn gut zu erreichen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Hallo Zeolith,
    danke für deine Antwort. Für mich persönlich ist das momentan nicht mehr so relevant, aber generell hilft es ja auch immer anderen. Und über/von Halle ist nicht wirklich viel zu hören.
    Also vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.



MEDI-LEARN bei Facebook