teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu Eurer Vorklinik:
    Wann findet Chemie statt (Vorlesung / Seminar), d.h. in welchem Semester und wann das Praktikum? Und wieviele Versuche hat man insgesamt?

    Meine Frage rührt daher: ich bin letztes Jahr in Chemie in Magdeburg mehrfach durchgefallen (im zweiten Durchgang).
    Bevor es dann zu spät wurde und ich ge-ext werde und meinen Prüfungsanspruch verliere, hab ich mich lieber selbst geext.
    Prüfungsanspruch ist also noch da.

    Wegen Kind und Frau hab ich jetzt erstmal ein Jahr Pause gemacht und würde mich gerne nächstes Jahr in Halle bewerben, um dort Chemie zu machen - und womöglich auch Biochemie (und vielleicht sogar das restliche Studium).
    Dank meines Abis käme ich sofort auch wieder über die ZVS an einen Platz - eine Direktbewerbung für ein höheres Semester wäre natürlich wünschenswert.
    Hab außer Chemie und Biochemie schon alle sonstigen Scheine hier in MD gemacht.

    Wird man mich in Halle dann eigentlich fragen, wieviele Versuche ich in MD schon genutzt habe?
    Eigentlich doch nicht, wenn ich mich normal Bewerber und meine bisherigen Scheine vorlege, oder?


    Viele Grüße,
    Chris



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    2
    Keiner mit einer Info?

    Ich möchte doch nur erstmal wissen, wie Chemie / Biochemie in Halle aufgebaut ist von jemanden, der in Halle studiert.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    Halle
    Beiträge
    85
    Hallo.

    ich bin Hallenser und Inhaber des Chemie-Scheins!
    Chemie, inkl. Praktikum wird im ersten Semester durchgezogen, es saßen bei uns aber auch einige aus höheren Semestern drin. Insgesamt hast du 3x die Möglichkeit zu wiederholen. Das ist generell in jeden Fach so.
    Chemie ist in Halle auch gut zu packen, Alt-Fragen werden gern genutzt (und von der Fachschaft fleissig gesammelt ) und die Klausur ist allgemein auch machbar. Auch das Praktikum ist ohne weiteres zu schaffen.

    Biochemie ist in Halle entzerrt worden, d.h. es wird jetzt auf das 2.-4. Semester verteilt. Im 2./3. Semester findet die Vorlesung und das Seminar statt, im vierten dann das Praktikum. Es ist viel Lernerei aber ebenfalls machbar.

    Ich kann dir Halle auch für das weitere Studium empfehlen, bei uns ist jetzt viel im Umbruch, dass Studium wird im Moment stark umstrukturiert. Man lernt allmählich aus den schlechten Ergebnissen der vergangenen Jahre.

    Falls du mehr Fragen haben solltest, schreibe ich dir gern per PN, die Funktion musst du aber noch freischalten.

    LG Zeolith



MEDI-LEARN bei Facebook