teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    177
    Solange ich nicht mehr alleine bin, bin ich schon happy

    Ich komme "leider" aus der Ecks Münster, NRW also :P Da ist die Anfahrt ein bisschen weiter, aber ich hab jetzt zum Glück ne ziemlich günstige Mitfahrgelegenheit, also kann ich Mittwoch da auch persönlich hin Ist mir irgendwie sicherer ;)
    Wann fährst du denn nach Freiburg? Auch am Mittwoch?? Dann würde ich ja zumindest eine Kommilitonin sehen

    Mit der Wohnung hatte ich einfach viel zu viel Angst das ich gar nix finde

    Hab mich auch mit 0,9 beworben...bin so glücklich den TMS gemacht zu haben...ohne den wird es ja an fast keiner Uni mehr was :P

    Vor dem Studium habe ich jetzt schon 2 Monate gemacht, theoretisch würde ja jetzt noch ein dritter reinpassen, aber dann müsste ich den wieder im gleichen Krankenhaus machen und das möchte ich nicht...mein KPP war nämlich echt doof...das Krankenhaus an sich schlecht organisier, die Schwestern sowohl zu mir als auch zu den Patienten unfreundlich und dazu hab ich auch noch nichts gesehen und dürfte nichts machen (weder Fieber messen noch Blutdruck noch sonst was)
    Nur Patienten dürfte ich waschen, aber mir hat niemand gezeigt wie irgendetwas geht...
    (Musste dann z.B. eine übergewichtige Patientin duschen, die rechtsseitig gelähmt war...ohne das mir da irgendjemand hilft oder mir zeigt wie ich sie sicher halte und wasche)
    Naja...zumindest möchte ich den 3. Monat lieber dann im Studium in einem besseren Krankenhaus machen und versuch dann jetzt anderweitig die Zeit tot zu schlagen

    Hast du schonmal was über die Erstiwoche in Freiburg gehört oder weoßt wir die ist ?
    Bin schon so gespannt



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    14
    ah okay bei 5 Stunden Anfahrt erklärt sich dann auch, dass du dir die Wohnung nicht vorher angeschaut hast
    hoff mal du erlebst da am Mittwoch keine böse Überraschung
    ich versuchs jetzt erstmal für den Notfall auch noch in den Wohnheimen, wenn denn da endlich mal die Leitung frei wär!!^^

    ob ich schon am Mittwoch runter komm weiß ich leider noch net, bin da ja noch auf die Rüchmeldungen von den WGs, die ich angeschrieben hab, abhängig. Mal schauen, wann/ob die mich zur Besichtigung wollen
    aber du bist dann bestimmt unter den ersten, die sich dann offiziell einschreiben

    oh des mit deinem Praktikum klingt echt net so toll
    da langen 2 Monate dann wirklich echt, wenn man nix machen darf und dann auch noch die Kollegen ******* sind...
    dann doch lieber warten und in nem coolen KH machen
    weil inzwischen glaub ich echt ich hab voll den Glücksgriff gemacht!
    bin zwar auf der Pallitivstation gelandet und war am Anfang erstmal leicht geschockt , aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dass morgens durchaus mal n ganzer Stapel mit Todesbescheinigungen da liegt, ist es echt übelst cool!
    ich darf fast alles machen, sogar Infusionen + co. und unser Schwesternteam und die Ärztin sind total nett und erkundigen sich immer wie's jetzt mit dem Studium aussieht. Wie ne kleine Familie dort....mit ner Menge schwarzem Humor, um alles was man dort so mitkriegt durch zu stehen

    Soweit ich weiß, wird die Erstiwoche von den jetzt dann bald 3. Semestern geplant. Und irgendwas in kleine Gruppen aufteilen und so hab ich auch noch mitgekriegt...aber genaueres weiß ich da auch net. Vielleicht kannst du da am Mittwoch ja n paar Infos auftreiben?
    Bisher werden wir voll ins kalte Wasser geworfen



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    48
    Hallo,

    ich lebe in Freiburg und fange ebenfalls zum WS an.
    Ich habe mich selbstredend schon längst immatrikuliert und von der Uni die Info erhalten, dass am Freitag, den 19.10 um 11.00 Uhr im Großen Hörsaal Physiologie/Biochemie, Hermann-Herder-Str.7 eine Einführung in das Medistudium stattfindet.Anschließend erfolgt die Zuteilung der Praktikumsplätze und Stundenplanausgabe.
    Um 14.00 Uhr gibt es eine Einführung für alle Neu-Immatrikulierten+Angehörige des WS im Fußballstadion...
    Weitere Infos:

    http://www.ofamed.de/neuigkeiten.htm

    http://www.studium.uni-freiburg.de/s...nd_ums_studium



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Gaaaanz wichtig: Unbedingt an die Ersti-Woche gehen!!!

    Da bekommt Ihr alles erklärt und gezeigt und lernt gleich schon viele Leute kennen!



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2011
    Semester:
    7. Semester
    Beiträge
    347
    Ja, wir aus dem 3. Semester werden euch sowohl die Uni (Institutsviertel) als auch die Stadt zeigen (Kneipentour, Stadtralley). Alles wird in kleinen Gruppen stattfinden, dann könnt ihr euch besser kennenlernen. Und nicht zu vergessen: BigMediNight Absolutes Muss an der Ersti-Woche teilzunehmen! War letztes Jahr toll und dieses Jahr wird es bestimmt nicht anders



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook