teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Hallo!

    Gerne möchte ich diesen etwas angestaubten Thread reaktivieren.
    Mag jemand etwas aus seinen Erfahrungen plaudern?
    Theoretisch bin ich diesem etwas neuen System nicht abgeneigt - vielleicht ein bißchen skeptisch, wie bei allen neuen Sachen. Wobei ich in diesem Fall nicht viel mehr zu der alten Version weiß.

    Hintergrund: Berlin bietet das Studium zum Sommersemester an - eine der wenige Unis. Jedoch ist ein Wechsel in meine Heimatregion dann nicht so einfach möglich, weil es hier kein Modellstudiengang gibt. Außerdem wäre Berlin teurer ...

    Mag außerdem jemand etwas zum (Studenten-)Wohnungsmarkt in Berlin erzählen. Studentenheime? mit Einzelappartments? Chancen daran zu kommen? (da der Wohnungsmarkt sonst in Berlin eher schwierig ist - welcher Bezirk wäre empfehlswert?) Gilt eigentlich das Klischee immer noch, daß in Studentenheime immer Party und damit selten Ruhe ist?

    Danke und Gruß
    wilhelmina



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Hallo wilhelmina,
    ein Uniwechsel ist wirklich nicht/ wahrscheinlich nur sehr schwer möglich. Ich kenne niemanden, der das gemacht hat. Einzelapartments in Studentenwohnheimen sind ziemlich begehrt. Als ich das damals versucht habe, hätte ich wohl keines bekommen. Habe von langen Wartelisten gehört. Mitte als Bezirk finde ich sehr praktisch.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook