teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Jo, ich weiß das leider auch nicht. Ich bin über die Wartzeit zum Studium gekommen. Eventuell meldet sich noch jemand. Ansonsten einfach mal mit der Seite beschäftigen oder anrufen. Sind alle ganz nett da.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4
    Guten Abend Thomas. Dürft ich sie etwas zu ihrem Lebenslauf und zur uni fragen? Was für einen abitursschnitt hatten sie? Wie lange haben sie gewartet? Haben sie sich direkt an der uni beworben? Wird man auf die warteliste gesetzt und bekommt irgendwann einen bescheid?
    Sind sie mit der uni zufrieden?



  3. #8
    Ups... Avatar von ChefTony
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Du erweckst den Eindruck, das du dich noch kein bischen selbst in die Materie eingelesen hast. Dabei ist die Sache nun wirklich selbsterklärend:

    http://www.adh.med.uni-greifswald.de...kterechner.php

    Einfach die Felder ausfüllen und vergleichen, ob die Punktzahl für ein Auswahlgespräch in den letzten Jahren gereicht hätte.

    Bewerben tut man sich bei hochschulstart.de . Auf deren Seite steht auch wirklich alles wissenswerte zum Thema Bewerbungsablauf (etwas Eigenmotivation zum Lesen vorrausgesetzt). Die Uni Greifswald selbst will auch noch ein paar Unterlagen, wenn es ums AdH geht (s. "Allgemeine Hinweise").

    Um Wartezeit zu sammeln, muss man sich auf keine Liste setzen oder einmalig bewerben. Wartezeit=Zeit nach dem Abitur in der man nicht in Deutschland studiert hat. Wenn man sich zwischenzeitlich wo einschreibt, verfallen die bereits gesammelten Semester.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook