teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4
    Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und mache nächstes jahr mein abitur. zur zeit habe ich einen 10 Punkte schnitt und will mich an der uni greifswald für das fach humanmedizin bewerben.
    Kann mir einer sagen ob man mit nem 2,0 Schnitt chancen hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hi,

    also ich kann die sagen das es natürlich nicht über die Abibestenquote oder die Wartezeit klappt (logisch).

    Aber im ADH gibt es in Greifswald ein Punktesystem. Es gibt hier einen Punkterechner auf http://www.adh.med.uni-greifswald.de...kterechner.php

    Da kannst du dir deine Punktzahl ausrechnen lassen aber ich glaube das es mit 2,0 und ohne irgendwelche Praktika/Berufsausbildungen sehr schwer wird.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4
    Also ich werde nach meinem abitur eine stelle als cta haben. wie wird das angerechnet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Was für eine technische Assistenz ist das?

    Musst du mal hier schauen ob es dabei ist. Ist eigentlich auf der Seite auch leicht zu finden.

    http://www.adh.med.uni-greifswald.de...rufspraxis.php
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2012
    Beiträge
    4
    sry meinte pta = pharmazeutisch-technischer-assistent. Der beruf steht auch in der liste drin jedoch weis ich nicht wie das bewertet wird



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook