teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Beiträge
    7
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Sitzwache im Uniklinikum? Was muss man da so machen, wieviel verdient man? Vorkenntnisse? Stimmt es, dass man größtenteils ungestört lernen kann??? An wen muss man sich wenden?

    Außerdem interessiere ich mich für die Arbeit im Schlaflabor. Welche Vorkenntnisse braucht man, was verdient man, wie läuft die Arbeit ab?

    Welche Jobs kennt ihr noch, die man als Student ohne großartige Vorkenntnisse (keine med. Ausbildung) im Klinikum neben dem Studium machen kann und eventuell sogar noch etwas lernt?

    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hi Sinuskürvchen,

    da ich selber Krankenpfleger auf ner ITS außerhalb von Greifswald bin (bzw. dort neben dem Studium arbeite) kann ich dir nichts über die entsprechenden Bedingungen der Jobs sagen. Die folgende Information kam aber im August 2012 in unserem Verteiler rum.

    "Liebe Kommilitonen,

    die Klinik sucht in letzter Zeit händeringend Studenten, die auf verschiedenen Stationen aushelfen. Dabei handelt es sich häufig um Sitzwachen bei Patienten, die rund um die Uhr überwacht werden müssen. Diese Tätigkeit kann von allen Medizinstudenten übernommen werden. Wer zusätzlich eine rettungsdienstliche oder pflegerische Ausbildung hat, kann auch als Pflege- oder Pflegehilfskraft eingesetzt werden. Die Arbeit wird mit 9,47 Euro pro Stunde vergütet. Am Wochenende oder in den Nächten gibt es entsprechende Zuschläge. Ihr solltet zeitlich flexibel sein, weil die meisten Stationen sehr kurzfristig anfragen.
    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Andrea Götz unter:
    [email protected]
    Schreibt ihr eure Matrikelnummer und einen kurzen Lebenslauf, damit sie weiß wie ihr eingesetzt werden könnt. Alles weitere wird sie euch dann erklären."

    Vielleicht hilft dir das ja schon etwas.
    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook