teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    54
    Stehe grade vor dem Problem, dass ich meine Dr Arbeit nun langsam beenden will und momentan "nur" ein MacBook habe. Ich habe schon so 70 Seiten geschrieben - damals aber mit dem Laptop vom Labor und an den komme ich nicht mehr ran.
    Leider habe ich mit Apple schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht - was Word angeht. Und besonders wenn ich dran denke, dass Abschnitte ja auch hin und her geschickt werden um korrigiert zu werden (und die Andren haben nur Windows Rechner und Notebooks) sehe ich jegliche Formatierung flöten gehen....

    Ich winde mich aber auch bei dem Gedanken mir nur für die Dr. Arbeit für 500 euro nen neuen Laptop zu kaufen....argh....

    Hat irgendwer eine Idee oder Erfahrungen??

    Liebe Grüße, xxdanixx



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Was genau meinst du, dass du schlechte Erfahrungen mit Word auf dem Mac gemacht hast?
    Wenn du Pages-Dokumente im Word-Format abspeicherst, geht tatsächlich meist die Formatierung flöten, aber versuch es mal mit Office for Mac. Damit hatte ich bislang keinerlei Probleme was Kompatibilität angeht. Die Studentenversion kostet auch nicht die Welt (glaub um die 100 €).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Hier und Dort
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    244
    Arbeite nurnoch mit meinem macbook und habe da Microsoft office drauf. Absolut keine Probleme bisher gehabt.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Arbeite ebenfalls am MacBook und sowohl mit Pages als auch Office und bisher gab es keine Probleme



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Graz
    Semester:
    9
    Beiträge
    67
    also ich schreibe mit MacBook Pro Pages und Papers2 zum zitieren. Bisher 60 Seiten und keine Probleme. Ganz im Gegenteil zu Word, das schont spinnt, wenn man nur irgendwelche einzelnen Dokumente öffnet.
    Paper2 hat allerings ca. 40 Euro gekostet (mit Studentenermäßigung)

    Gruß



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook