teaser bild
Seite 95 von 104 ErsteErste ... 4585919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2015
    Beiträge
    21
    Beim AdH Greifswald werden ja unter anderem die naturwissenschaftlichen Fächer angerechnet.
    Wisst ihr ob ein naturwissenschaftlicher Seminarkurs, der mit 3 Wochenstunden im ersten Oberstufenjahr belegt wurde?
    Denn dann hätte ich nach dem Punktesystem eine Chance zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2015
    Beiträge
    21
    Beim AdH Greifswald werden ja unter anderem die naturwissenschaftlichen Fächer angerechnet.
    Wisst ihr ob ein naturwissenschaftlicher Seminarkurs, der mit 3 Wochenstunden im ersten Oberstufenjahr belegt wurde, angerechnet wird?
    Denn dann hätte ich nach dem Punktesystem eine Chance zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich schätze, in diesem Fall musst du die Uni selber fragen, ob sie das auch anrechnen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2014
    Beiträge
    8
    Hi,
    ich mache im Juni Abi und werde einen Schnitt zwischen 2,2 und 2,5 erreichen. Hat es überhaupt einen Wert, sich für ein Medizinstudium zu bewerben? Viele meinen, dass ich dann acht Jahre warten müsse und mir was anderes suchen solle, aber ich will eben unbedingt Medizin studieren.
    Beim Punkterechner in Greifswald komme ich max. auf 79 Punkte, was ja viel zu wenig ist. Also wird das mit einem Auswahlgespräch auch nichts.
    Hat vielleicht jemand einen ähnlichen Schnitt und hat sich schon beworben? Kann mir jemand sagen, wie das Auswahlgespräch abläuft.
    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer Avatar von Greezi2510
    Mitglied seit
    17.04.2014
    Ort
    Cluj - Napoca
    Semester:
    1
    Beiträge
    53
    Kann man in Greifswald Psychologie ( 2 Stündig , Wahlfach ) als Äquivalenzfach anrechnen lassen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook