teaser bild
Seite 94 von 104 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Ort
    greifswald
    Semester:
    8
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von CaroMed94 Beitrag anzeigen
    Hey! Ich habe leider auch eine Absage bekommen...Hab deshalb heute im Studiensekretariat angerufen, um wenigstens zu erfahren, welchen Rang ich auf der Liste habe. Da wurde mir gesagt, dass ich 72 Punkte beim Auswahlgespräch erreicht habe und der letzte der angenommen wurde 74 hatte. Ich ärger mich so unglaublich...
    weiß jemand was, wie wahrscheinlich es ist, dass da wer abspringt und dann nachgerückt wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2016
    Beiträge
    22
    Ahoi,
    seit meinem Abi 2012 verfolge ich nun dieses Forum, nun endlich die Registrierung....
    Wie die meisten hier, möchte ich Humanmedizin studieren. Wie viele hier, hat es bei mir bisher nicht geklappt:
    NC 1,8. Chemie in der Oberstufe nicht belegt. Abitur in Mecklenburg-Vorpommern. Kein TMS. Kein Ham-Nat etc.

    Nach meinem Abi 2012 habe ich einen Bundesfreiwilligendienst gemacht: 1/2 Jahr Neurologische ITS, 1/2 Jahr Psychiatrische Station mit dem Schwerpunkt Sucht. Danach habe ich ein halbes Jahr Vollzeit bei einem Pflegedienst gearbeitet, eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin absolviert und bin jetzt im letzten Monat meines Anerkennungsjahres zum Rettungsassistenten. Seit 3 Jahren arbeite ich nebenbei im Pflegedienst als Pflegehilfs- und Betreuungskraft, dazu noch im Hausnotrufdienst der Malteser, bei denen ich mich im Sanitätsdienst auch ehrenamtlich engagiere etc....
    Trotz allem... keinen Platz bekommen. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr selten dass man schon einen Beruf gelernt hat, um die Wartezeit zu überbrücken..

    Jedenfalls gab es auf meinem mittlerweile 8 Wartesemester langen Weg nur einen kleinen "Lichtblick", das war die Einladung zum Auswahlgespräch letzten August/September von der Universität Greifswald. Komischweise hatte ich, laut Punkterechner gar nicht genug Punkte um eingeladen zu werden...und wurde dies trotzdem. Kann mir bitte jemand erklären, warum? Denn HGW hat mit die meisten Studienbewerber und deswegen glaube ich nicht, das sie den Punkteschnitt letztes Jahr gesenkt haben. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen

    Andere Frage: Ich hätte auch großes Interesse an der Universität Leipzig, zumal die 10% der Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung besonders berücksichtigen. Da war der NC des letzten genommenen Bewerbers mit Berufsabschluss allerdings bei 1,6... Also wohl auch keine Chance für mich, oder?

    Jedenfalls verzweifele ich langsam. ICH WILL ENDLICH ANFANGEN! Und nun meine Frage.... Wo habe ich die besten Chancen? Generell deutschlandweit... Präferieren würde ich aber am ehesten Greifswald, Leipzig, Dresden, Hamburg,... vielleicht auch Göttingen... Aber erstmal die Frage generell. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn ich weiß ABSOLUT noch nicht, auf welches Pferd ich dieses Jahr setzen soll. :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    1,8 und dann kein TMS gemacht, obwohl du da bis zu 0,8 Bonus bekommen kannst? Warum ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #469
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also manchmal frage ich mich echt...

    Du brauchst doch nicht deinen Text zweimal zu posten... 99% deines Beitrags haben nichtmal was mit dem AdH Greifwald zu tun?!
    Wenn du dich fragst, warum sie dich eingeladen haben, dann frag doch einfach im Studierendensekreteriat nach. Hier im Forum hat keiner Zugriff auf deine Daten .

    Du hättest inzwischen das 4. Mal am HamNat teilnehmen können, abgesehen vom TMS, auf den du mehrfach bereits hingewiesen wurdest.

    Wenn du so dringend anfangen willst- wie kann es bitte sein, dass du dich in 8 Wartesemestern nicht informiert hast? Das ist mir wirklich ein Rätsel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #470
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook