teaser bild
Seite 1 von 104 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 519
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    14
    Ich bin grad schonmal gedanklich dabei meine top 6 fürs WS 13/14 zu erstellen. Da ich nen Abi von 2,2 habe (abi 2007) und ich (falls ich nich durch die wartezeit reinkomme) hoffe, eventuell durch ein Auswahlgespräch einen Studiplatz zu ergattern...fällt meine Wahl für die Ortspräferenz 1 vermutlich auf Greifswald.
    Ich wollte euch mal fragen, wie denn die Chancen sind, überhaupt eingeladen zu werden. Alos ich habe bei diesem Test 113 Punkte erreicht...War vllt. shconmal jemand von euch letztes Jahr eingeladen und kann mir seine Punktezahl sagen? das wär echt hilfreich. Vielen Dank!



  2. #2
    Herzchirurg_90
    Guest
    Zitat Zitat von herz_kasper Beitrag anzeigen
    Ich bin grad schonmal gedanklich dabei meine top 6 fürs WS 13/14 zu erstellen. Da ich nen Abi von 2,2 habe (abi 2007) und ich (falls ich nich durch die wartezeit reinkomme) hoffe, eventuell durch ein Auswahlgespräch einen Studiplatz zu ergattern...fällt meine Wahl für die Ortspräferenz 1 vermutlich auf Greifswald.
    Ich wollte euch mal fragen, wie denn die Chancen sind, überhaupt eingeladen zu werden. Alos ich habe bei diesem Test 113 Punkte erreicht...War vllt. shconmal jemand von euch letztes Jahr eingeladen und kann mir seine Punktezahl sagen? das wär echt hilfreich. Vielen Dank!
    Hallo,

    da ich mich mit dem Greifswalder-AdH mal beschäftigt habe kann ich Dir sagen, dass Du hier http://www.adh.medizin.uni-greifswald.de/allgemein/punkterechner.php

    schauen kannst auf wie viele Punkte Du an dieser Uni bekommst!

    Von einem "Test" weiß ich jedoch gar nichts
    Hast Du dich schon mit dem Adh an der Uni Greifswald intensiv auseinandergesetzt ......??

    Auf der oben genannten Seite kannst Du dann auch schauen mit wie vielen Punkten man in den letzten Jahren an der Uni zum Auswahlgespräch eingeladen wurde!

    Viel Glück,
    H.

    Ps. Ich werde mich an der Uni nicht bewerben, da ich die Vorauswahl nicht erfülle (ich habe nämlich nen 2,6er Abi ;) )
    Meine Wahl wird vermutlich auf Oldenburg fallen



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    14
    Hey. Vielen Dank für deine Antwort. Ja, mit Test meinte ich diesen Punkterechner. War doof von mir formuliert :P

    Oldenburg überlege ich auch-aber wie sind denn da die chancen mit nem 2,.. abi? die haben doch nur ganz wenig studienplätze!?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    14
    Aber ich finde auf der Seite mit diesem Punkterechner keine Info über die benötigte Punktzahl der letzten Jahre um zum Gespräch eingeladne zu werden...oder bin ich zu doof!?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    Halle
    Beiträge
    14
    ok...jetzt hab ichs!!! Danke



Seite 1 von 104 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook