teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen !

    Da ich in diesem Semester leider eher seltener in die Vorlesung gehen _kann_, wollte ich mich mal umhören,
    welchen Stellenwert die Vorlesung in Physiologie in Hinblick auf die Klausur hat ?

    Kann man's auch gut ohne Vorlesung schaffen, indem man ein Buch und die Skripte durcharbeitet ?

    Oder ist die Vorlesung im Endeffekt so ausgerichtet, dass man die Klausur auch bestehen würde, wenn man immer in der Vorlesung dabei wär bzw. wenn man eben die Vorlesungsfolien kann ?

    Danke und schönes Wochenende !



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    10
    Anders gefragt:

    Ist die Klausur sehr vorlesungsbezogen ?


    Danke



  3. #3
    Möp
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Finished
    Semester:
    10.
    Beiträge
    57
    Also ich war 2x in der Vorlesung (1.+2. Tag im Semester) und danach nie wieder, war nie in einem Tutorium und habe die Klausur im ersten Anlauf geschafft. Vorlesungsfolien hab ich mir auch nicht angeschaut, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gelernt habe ich mit dem Intensivkurs Physiologie (Hick), ein bisschen mit Medi_Learn-Skripten und das Praktikumsskript von der vegetativen Physiologie fand ich auch hilfreich (das, was da hinten drin steht).

    Es gab dadurch allerdings auch Sachen in der Klausur, die ich echt noch nie gehört hatte...also das musst Du wissen. Ich lern lieber mit einem Buch, als mich in die Vorlesungen/Tutorien zu setzen.

    Viel Erfolg!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2012
    Beiträge
    10
    Herzlichen Dank für Deine Antwort !



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Göttingenq
    Semester:
    1
    Beiträge
    14
    Vorlesungen sind für mich super wichtig. Ich würde jedem empfehlen in die Vorlesung zu gehen und mitzuschreiben.
    Ich kenne auch viele die es ohne Vorlesung gut schaffen, aber wenn du dir anschaust wer regelmäßig in der Vorlesung sitzt und wer am Ende besteht, dann ist die Schnittmenge doch ziemlich hoch ;).



MEDI-LEARN bei Facebook