teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    18
    Hallo Ihr Lieben!

    Da fällt mir doch direkt auf, dass es einen entsprechenden Thread für die 'Frischlinge' im WS 13/14 noch nicht gibt....

    ...dann wollen wir doch mal! ;)

    Wer ist alles dabei? Wo kommt Ihr her? Wie steht es bei Euch um die Wohnungssuche? Welche Daten sind wichtig?

    Ich fang mal an, was ich in den vergangenen paar Minuten gefunden habe ;):

    Big Medi Night (Medizinerparty, die HP wird sicherlich mal irgendwann ein Update erfahren): http://www.ofamed.de/bigmedinight/neuigkeiten.htm

    Offene Fachschaft Medizin der Uni Freiburg: http://www.ofamed.de/index.htm



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Herrje, immer, wenn ich sowas lese, werde ich ganz nostalgisch... was waren das noch für Zeiten damals... das erste Semester... Stadtralley an einem herrlich warmen Herbsttag... Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Chemiepraktikum.... ach ja *schnief*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Herrje, immer, wenn ich sowas lese, werde ich ganz nostalgisch... was waren das noch für Zeiten damals... das erste Semester... Stadtralley an einem herrlich warmen Herbsttag... Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Chemiepraktikum.... ach ja *schnief*
    Hehe, hey Lava!

    ja, das kenne ich noch aus der Psychologie. Ich will doch hoffen, dass Medizin in Freiburg auch nach den ersten paar Semestern seine "Romantik" behält? Bei 12 Semestern darfst Du mir nicht erzählen, dass die "Schönheit" der Studienzeit schon nach der Vorklinik verblasst



  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Auf keinen Fall! Dass nach dem Physikum alles besser wird, wie immer alle behaupten, stimmt zwar nicht, aber das Studentenleben bleibt definitiv gut. Freiburg ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt. Ich fahre auch nach wie vor gern hin.

    Hast du vorher schon Psychologie studiert?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall! Dass nach dem Physikum alles besser wird, wie immer alle behaupten, stimmt zwar nicht, aber das Studentenleben bleibt definitiv gut (...) Hast du vorher schon Psychologie studiert?
    1.) Oh mann Lava, damit hast nun schlicht die Pest gegen Cholera getauscht ;) Ist die Klinik somit gleichanstrengend - oder gleich-nicht-praxisorientiert?

    2.) Ja, so ist es (*duck & wegrenn*).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook