teaser bild
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 163
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hach, da isser ja, der Thread zu meinem Lieblingsthema.
    Merke- ich schicke Arbeitsverträge von 3! Arbeitgebern und die wollen einen Nachweis, dass ich mehrere Arbeitgeber/Auftraggeber habe.
    Also ich war in der Schule ziemlich gut in Mathe und bin mir sicher, dass 3 durchaus die Bedeutung von "mehrere" hat.

    @Haru: Musst mal in der Satzung des jeweiligen Versorgungswerks nachlesen. Aber eigentlich ist die Mitgliedschaft in der Ärztekammer und dem zugehörigen Versorgungswerk nur für ärztliche Tätigkeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Mich hat eine ÄK bzw. deren Versorgungswerk bei einer Tätigkeit als Medizinjournalistin auch weiterhin als Ärztin angesehen. Da kocht aber scheinbar jedes Bundesland sein eigenes Süppchen, denn ich weiß von anderen, dass das nicht anerkannt wurde
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die sind doch völlig bescheuert. Jetzt hab ich einen Fragenkatalog von der DRV bekommen- Um die 15 Fragen, u.a. wie das mit der Fortbildung geregelt ist wer die organisiert und wer die finanziert. Wo ich mich während der Schichten aufhalte. Wie lange ich schon für die Arbeitgeber arbeite (ups), die wollen jede einzelne Abrechnung sehen (was geht die das an- für die Dienste über den Verein gibt es keine Abrechnungen, solange ich keine Überstunden mache), Dienstpläne, wie es geregelt ist, wenn ich einen Dienst absagen muss, wie ich von Diensten erfahre....
    Ich hab aktuell alle Nachteile eines Selbständigen und den Papierkram an der Backe, dass ich wirklich einer bin. Ich glaub, ich frag mal einfach nach, was passiert, wenn die die Selbständigkeit nicht anerkennen- dann bin ich wohl vermutlich arbeitslos.

    Edit: Gerade gesehen. Für jeden Auftraggeber knapp 20 Fragen und einen 2-seiten Fragebogen plus Kopien. Kann ich denen eigentlich meine Arbeitszeit und Kopierkosten in Rechnung stellen? Evtl. wegen akuter Schwachsinnigkeit des Verfahrens? Ich bin ja nicht der erste und einzige Notarzt der über die Auftraggeber fährt. Und wir haben alle die gleihcen Verträge.

    Kann ich auf die Frage "Haben Sie mehrere dieser Arbeitsverhältnisse" mit "offensichtlich, sonst hätten Sie mir kaum mehrere Fragebögen geschickt" beantworten?
    Geändert von WackenDoc (24.08.2015 um 09:06 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Jetzt gibt es wenigstens Unterstützung von der Notarztbörse. Die haben öfter mit entsprechenden Anfragen zu tun und wissen, was man rein schreiben muss. Leider kam der Anruf etwas zu spät.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte kotzen- die Deppen beabsichtigen auf abhängige Beschäftigung zu entscheiden. Jetzt hab ich schon wieder einen Anhörungsbogen bekommen. Das ist doch alles nur ne sch*** Beschäftigungstherapie. Es sind gesetzliche Regelungen und nicht betriebsbedingte, die nach deren Meinung die Nicht-Selbständigkeit begründen. Also müssten ALLE Notärzte nicht-selbständig sein ohne dass man dafür x Seiten Fragebögen ausfüllt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook