teaser bild
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 163
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    weiss jemand wie hoch sich die Prämie des Versorgungswerks bei Honorararzttätigkeit auf freiberuflicher Basis (Rechnung schreiben) beläuft? 19%?

    Wie bemisst sich eigentlich die Rente aus dem Versorgungswerk nachher? Beitragsjahre x Einzahlungsbetrag x Faktor X ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Das ist bei jedem Versorgungswerk anders, einfach bei dem für dich zuständigen Versorgungswerk anfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Es wird für die DRV eingezogen, sobald der Bescheid vorliegt wird das Geld von der DRV zurück geholt und ans VW weitergeleitet (so war es zumindestens bei mir).
    Echt? Machen die das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Bei mir wurde ans VW überwiesen und mir wurde vom AG gesagt, dass ich über das VW die Befreiung beantragen muss. Wenn das nicht innerhalb der ersten 3 Monate nach Beginn geschieht, fordert die DRV die Beiträge nach und zwar bis zu dem Zeitpunkt des Eingang der Befreiung!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Echt? Machen die das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Bei mir wurde ans VW überwiesen und mir wurde vom AG gesagt, dass ich über das VW die Befreiung beantragen muss. Wenn das nicht innerhalb der ersten 3 Monate nach Beginn geschieht, fordert die DRV die Beiträge nach und zwar bis zu dem Zeitpunkt des Eingang der Befreiung!
    Ich denke es hängt eher vom Arbeitgeber ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann ich erst bei definitiv vorliegendem Vertrag die Befreiuung beantragen oder reicht es, wenn ich in einem Formular irgendwo ausfülle, wer mein zukünftiger AG sein wird? Habe jetzt erst die mündliche Zusage der Verwaltung, dass ich eine Stelle habe, und da ich schon so viel gelesen und gehört habe, dass das unter Umständen ewige Wochen alles dauert, wollte ich mich so früh wie nur möglich darum kümmern. Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook