teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2011
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht einer sagen, ob es in Ungarn eine Mindeststudienzeit gibt? Oder könnte man mit dem entsprechenden Vorwissen die Studiendauer beschleunigen?

    Viele Grüße, H.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2010
    Beiträge
    61
    Die Studiendauer im deutschen Studiengang beträgt (mindestens) 6 Jahre. Ob dir eventuell irgendwelche Scheine angerechnet werden, würde ich am jeweiligen Studentensekretariat erfragen, oder was meinst du mit Vorwissen?

    Gruß joggi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2011
    Beiträge
    17
    Hallo joggi,
    danke für deine Antwort. Ich meine z.B. wie du richtig vermutet hast ob evtl. Scheine anerkannt werden und ob die Zeit bis zum Physikum generell vorgegeben ist oder man, wenn man mehr Prüfungen macht schneller zum Physikum kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Meines Wissens nach musst du 4 Semester studiert haben, um überhaupt zum Physikum zugelassen zu werden.
    Approbationsordnung vom 27. Juni 2002:
    Die Regelstudienzeit im Sinne des § 10 Abs. 2 des Hochschulrahmengesetzes beträgt einschließlich der Prüfungszeit für den Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach § 16 Abs. 1 Satz 2 sechs Jahre und drei Monate.
    (3) Die Ärztliche Prüfung nach Absatz 2 Nr. 5 wird abgelegt:

    1.
    der Erste Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach einem Studium der Medizin von zwei Jahren und
    2.
    der Zweite Abschnitt der Ärztlichen Prüfung nach einem Studium der Medizin von vier Jahren einschließlich eines Praktischen Jahres nach Absatz 2 Satz 1 Nr. 1 nach Bestehen des Ersten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung.

    Die in § 27 genannten Fächer und Querschnittsbereiche werden von der Universität zwischen dem Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung und dem Beginn des Praktischen Jahres geprüft.

    Es ist total egal, wann wie und wo die anerkannten Leistungsnachweise ausgestellt wurden.
    Ohne 2 Jahre Vorklinik gibts keine Anmeldung für die 1.ÄP.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2011
    Beiträge
    17
    Verstehe, aber wenn ich schon mal woanders Medizin studiert habe, müsste die Zeit ja angerechnet werden, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook