teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1
    Hi,

    habe die Tage in älteren Beiträgen hier gestöbert, und bin dabei auf die Berechnung des Punktwertes für das Auswahlverfahren in Heidelberg und Heidelberg/Mannheim gestoßen. Diese wären:

    Abitur Punktwert/840 mal 51
    TMS Punktzahl/30 mal 39

    und die beiden Zahlen dann addieren. Ist das so noch aktuell? Bzw. überhaupt richtig? Die Punktzahl in Heidelberg/Mannheim lag im Wintersemester 13/14 bei 50,86. Somit ist also jeder reingekommen, der über diesem Wert lag, richtig? Also Theoretisch ohne TMS nur mit nem Abi von 1,0. Was mir aber komisch vorkommt, ist dass bei jemandem der nen Hammer TMS ablegt ein Abi von 3,5 ja locker gereicht hätte? Weil:

    390/840 mal 51 = 23,68
    30/30 mal 39=39

    23,68+39=62,68

    62,68>50,86 ergo hätte derjenige einen Platz bekommen? Ist das so richtig? Kann mir das nur schwer vorstellen. Bin zwar erst in der 11, interessieren würds mich aber trotzdem. Würde mich über Antworten sehr freuen:p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nee nee das ist ne Asbach-Uraltrechnung, für aktuelle Informationen empfehle ich immer die Webseite der uni.
    Hier ist ein Merkblatt zur Berechnung und Auswahlgrenze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    2
    Hallo
    kannst du mir sagen, wo dieses Merkblatt zu finend ist, denn ich kann es in der Webseite von Uni Heidelberg nicht finden ) Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Das blaue Wort Merkblatt ist ein Hyperlink....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Das blaue Wort Merkblatt ist ein Hyperlink....
    hahah, klug.. ich meinte,, die Webseite, aus der das Link genommen ist. Das Ranglistensystem von 2012 war an der Webseite von Heidelberg zu finden, aber jetzt gibt es dort nur PDFs mit ,, Willkommen zu Heidelber Uni... und so weiter,,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook