teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    ,

    Vielen ist gar nicht bewusst, was ein Studienplatz in Ungarn bedeutet. Neben den hohen Studiengebühren, MUSS auch eine Studienplatzklage ins höhere Fachsemester miteinkalkuliert werden. Risikokosten auch hier: 12.000 Euro (je Universität 2.000 Euro).
    wieso muss man da eine studienplatzklage einkalkulieren?
    wird man an den ungarischen Universitäten nicht einfach ganz normal ins höhere FS übernommen?

    für mich wäre ungarn die letzte lösung, aber um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass es vorher in Deutschland klappt. Die hohen Gebühren dort und in der Klinik muss man dann auch mit ungarischen Patienten umgehen, und ich finde die Sprache echt schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    man muss nicht klagen (in deutschland, nicht ungarn), aber man kriegt eben auch nicht mehr automatisch einen platz nach dem physikum, daher muss man dann die studiengebühren für ungarn oder eben klage einplanen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2013
    Beiträge
    18
    achso ist das gemeint. ja, ok verständlich. und ich habe gehört, das mit den klagen funktioniert auch nicht mehr so gut, weil es einfach zu viele gibt und zu wenige plätze die frei sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja zum 5. semester gehts wohl ganz gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    naja zum 5. semester gehts wohl ganz gut

    Nicht wirklich. Ein Wechsel der Universität ins höhere Fachsemester wird immer schwerer für deutsche Medis in Ungarn. Viele vergessen, dass viele deutsche Universitäten einen Wechsel "nur" als Quereinsteiger "bewerten" und nicht als "Studienortwechsler".

    Kalkuliere zumindest eine Klage ein - halte Dir eine Reserve bereit, ansonsten heißt es: trinken und abwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook