teaser bild
Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    15
    Hi, ich wollte mal fragen ob ihr meint, dass ich eine Chance in Budapest hätte. Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 2,0 gemacht,
    hatte Physik LK (9 Punkte) und Bio GK (14 Punkte). Habe im TMS ne 2,3 gehabt (war tierisch nervös und habs mir dadurch verbaut). Sonst habe ich schon ein 4 wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und 2 x 4 Wochen in einer allgemeinmedizinischen Praxis (wobei das erste mal in der Praxis meines Vaters war).
    Meine Eltern sind beide Ärzte (wirkt sich das irgendwie auf die Bewerbung aus?) und ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik, was mir wahrscheinlich nicht viel bei der Bewerbung bringt ^^.
    Ich würde mich sehr über euere Meinungen freuen!
    Lg



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von DrJanitor Beitrag anzeigen
    Hi, ich wollte mal fragen ob ihr meint, dass ich eine Chance in Budapest hätte. Ich habe letztes Jahr mein Abi mit 2,0 gemacht,
    hatte Physik LK (9 Punkte) und Bio GK (14 Punkte). Habe im TMS ne 2,3 gehabt (war tierisch nervös und habs mir dadurch verbaut). Sonst habe ich schon ein 4 wöchiges Praktikum im Krankenhaus gemacht und 2 x 4 Wochen in einer allgemeinmedizinischen Praxis (wobei das erste mal in der Praxis meines Vaters war).
    Meine Eltern sind beide Ärzte (wirkt sich das irgendwie auf die Bewerbung aus?) und ich studiere zur Zeit Wirtschaftsinformatik, was mir wahrscheinlich nicht viel bei der Bewerbung bringt ^^.
    Ich würde mich sehr über euere Meinungen freuen!
    Lg
    TMS und Praktika während der Schulzeit kannst du streichen. Sie haben keinen positiven Einfluss auf die Bewerbung. LK Physik mit 9 Punkte würde ich ebenfalls nicht als extrem positiv bezeichnen. Aber zumindest hattest du es als LK.

    Trotzdem ist das Verfahren in Ungarn undurchsichtig. In dem Land läuft viel über Vitamin B, leider.
    Bewerb dich aber - 200 Euro hin oder her.

    Wenn deine beiden Eltern Ärzte sind, kann für dich doch auch eine Studienplatzklage interessant sein.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Kretschmann Beitrag anzeigen
    TMS und Praktika während der Schulzeit kannst du streichen. Sie haben keinen positiven Einfluss auf die Bewerbung. LK Physik mit 9 Punkte würde ich ebenfalls nicht als extrem positiv bezeichnen. Aber zumindest hattest du es als LK.

    Trotzdem ist das Verfahren in Ungarn undurchsichtig. In dem Land läuft viel über Vitamin B, leider.
    Bewerb dich aber - 200 Euro hin oder her.

    Wenn deine beiden Eltern Ärzte sind, kann für dich doch auch eine Studienplatzklage interessant sein.
    @Kretschmann Woher hast du die Infos? Und warum ist eine Studienplatzklage interessant wenn beide Eltern Ärzte sind?

    Ich habe zwar vor 8 Jahren in Ungarn studiert, kann den Eindruck aber bestätigen, dass das Bewerbungsverfahren sehr undurchsichtig ist. Ich persönlich würde sagen, deine Chancen stehen gut genommen zu werden.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    15
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
    @Kretschmann
    Ich weiß, dass 9 Punkte in Physik natürlich nichts außergewöhnliches sind. Aber es ist ja auf deren Seite die Rede davon, dass es positiv ist wenn man naturwissenschaftliche Fächer als LK hat. Mit dem Einklagen habe ich mir auch überlegt (auch wenn ich nicht weiß, wie genau das mit meinen Eltern zusammenhängen soll). Jedoch hatte ich mir gedacht, dass die Chancen höher wären sich ins 3te oder 5te Semester einzuklagen? Hat da irgendjemand Erfahrung mit?
    @Uwe
    Wie lief dein Studium genau ab? Hast du das gesammte Studium in Budapest verbracht oder bist du irgendwann nach Deutschland gewechselt?

    Als weitere Alternative hatte ich mir überlegt mich auch in Riga zu bewerben. Gibt es irgendjemanden hier, der damit Erfahrungen gesammelt hat?



  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ungarn ist mittlerweile ziemlich kompetitiv geworden, man kann die chancen auch nie vorhersagen. einfach bewerben. ich kenne viele ärztekinder, die dort sind^
    aber auch viele in riga. ich finde riga sowieso sympathischer. ist auf englisch, internationaler und von ungarn hört man immer von komischen prüfungen, alles mündlich.. außerdem ist riga etwas günstiger. ich hatte dort einen platz, musste ihn aber nicht antreten, weil ich dann in deutschland einen bekommen habe. riga ist mittlerweile auch schwieriger, da bleibt dann noch rumänien etc.
    einklagen würde ich eher ins höhere semester, da sind die chancen höher. vorher würde ich das geld lieber in studiengebühren stecken, da kriegt man auf jeden fall ne leistung raus

    es gibt hier einige, die in riga oder ungarn sind, einfach mal querlesen.



Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook