teaser bild
Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 126
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Beiträge
    3
    Hallo,
    Ich bin Stefani, und moechte Medizin studieren. Ich wohne und studiere in Deutschland seit 2 und ein halb Jahren und bin in der 12. Klasse(mache Abi dieses Jahr). Mein Durchschnitt ist zurzeit 2,2. Ich erwarte aber ein Abi-Durchschnitt von 1,9 - 2,1. Ich habe bis jetzt ein Pflegepraktikum von 2 Wochen in einem Altenheim absolviert,ein 4-woechentliches Praktikum in einer Uni-Klinik in der Abteilung fuer Kinderchirurgie absolviert. Ausserdem habe ich 4 Monate ehrenamtlich in einem Altenheim als Aushhilfskraft gearbeitet und 2 Jahren lang habe ich ehrenamtlich und freiwillig als Assistent des Meisters für einen Kurs namens "Entwicklung des menschlichen Körpers und Geists", wo ich mit Sachen geholfen habe wie z.B: die Zubereitung von Speisen für die Teilnehmer, die Koordination der anderen Assistenten, Erklaerung der nicht verstandenen Aspekte des Kurses, Hilfe bei alle Dokumente und Unterlagen der Teulnehmer usw.).

    Ich habe mich sehr viel ueber diese Unis in Ungarn informiert und wollte einmal fragen ob ich vielleicht eine Chance habe direkt einen Studienplatz an den Unis in Ungarn(Pecs,Szeged, Budapest) zu bekommen oder nicht?

    Wenn jemand Informationen hat oder selbst dieses Jahr in Ungarn studieren möchte und fragen hat können wir uns ja hier austauschen

    Vielen Dank im Voraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Zitat Zitat von stefani3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich bin Stefani, und moechte Medizin studieren. Ich wohne und studiere in Deutschland seit 2 und ein halb Jahren und bin in der 12. Klasse(mache Abi dieses Jahr). Mein Durchschnitt ist zurzeit 2,2. Ich erwarte aber ein Abi-Durchschnitt von 1,9 - 2,1. Ich habe bis jetzt ein Pflegepraktikum von 2 Wochen in einem Altenheim absolviert,ein 4-woechentliches Praktikum in einer Uni-Klinik in der Abteilung fuer Kinderchirurgie absolviert. Ausserdem habe ich 4 Monate ehrenamtlich in einem Altenheim als Aushhilfskraft gearbeitet und 2 Jahren lang habe ich ehrenamtlich und freiwillig als Assistent des Meisters für einen Kurs namens "Entwicklung des menschlichen Körpers und Geists", wo ich mit Sachen geholfen habe wie z.B: die Zubereitung von Speisen für die Teilnehmer, die Koordination der anderen Assistenten, Erklaerung der nicht verstandenen Aspekte des Kurses, Hilfe bei alle Dokumente und Unterlagen der Teulnehmer usw.).

    Ich habe mich sehr viel ueber diese Unis in Ungarn informiert und wollte einmal fragen ob ich vielleicht eine Chance habe direkt einen Studienplatz an den Unis in Ungarn(Pecs,Szeged, Budapest) zu bekommen oder nicht?

    Wenn jemand Informationen hat oder selbst dieses Jahr in Ungarn studieren möchte und fragen hat können wir uns ja hier austauschen

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo stefani3,

    niemand - und wirklich niemand, kann Dir sagen, ob du es schaffst. Soweit ich mich erinnern kann, musste man damals in Budapest angeben, was deine Eltern beruflich machen. Da sieht man schon, wo der Hase lang läuft.

    Tendenziell würde ich bei einem 1,9er Schnitt und LK´s in den Naturwissenschaften deine Chance als "gut" bezeichnen.
    Nebenbei gefragt: Du hast knapp 2 Jahre und 5 1/2 Monate "Berufserfahrung", obwohl du gleichzeitig zur Schule gehst?

    Vielen ist gar nicht bewusst, was ein Studienplatz in Ungarn bedeutet. Neben den hohen Studiengebühren, MUSS auch eine Studienplatzklage ins höhere Fachsemester miteinkalkuliert werden. Risikokosten auch hier: 12.000 Euro (je Universität 2.000 Euro).
    Geändert von Kretschmann (05.01.2014 um 02:36 Uhr)



  3. #3
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    hey stefanie, dir kann man gar nicht privat schreiben? aber deine qualis sind wirklich sehr gut! wenn du noch einen guten schnitt hinlegst, dann hast du gute chancen!!!!
    YOLO



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2012
    Semester:
    6
    Beiträge
    198
    Es ist wirklich sehr schwer einzuschätzen, da niemand das System so richtig versteht.
    Erfahrungsgemäß dürftest du aber ganz gute Chancen haben, zumindest in Szeged und Pecs.
    lg



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    zusätzlich eben noch in riga etc bewerben, dann sollte es mit dem platz klappen



Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook