teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2014
    Beiträge
    7
    Hallöchen liebe Studierende,

    ich habe folgendes Anliegen und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich würde unheimlich gerne Zahnmedizin an der Uni Hamburg studieren. Zu meinem Profil: Ich habe im Juni 2012 mein Abitur mit 2,1 bestanden und möchte nun den Schritt des Studiums wagen. Ich konnte schon Informationen aus verschiedenen Internetportalen entnehmen und habe auch gesehen, dass die Uni HH noch bis zum Schnitt 2,2 Schüler für Zahnmedizin zum Ham-Nat einlädt. Nun meine Frage an diejenigen, die den Test schon erfolgreich gemacht haben, wie genau habt ihr euch darauf vorbereitet? Ich hatte nur Chemie und "Gesundheit" in der Oberstufe. Physik und einiges von Biologie müsste ich komplett neu lernen. Kennt ihr bestimmte Lektüren, die besonders gut für den Test geeignet sind? Ich hatte auch erfahren, dass es Schüler gab, die mit 2,1 zum WiSe 13/14 noch in Zahnmedizin reingekommen sind und das strebe ich ebenfalls an.

    Gibt es hier eventuell Leute, die mit 2,1 oder ähnlichem Schnitt in Hamburg reingekommen sind?
    Wie habt ihr euch auf den Ham-Mrt vorbereitet?

    Danke im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2014
    Beiträge
    3
    Hi

    Vorneweg- ich habe den HAM-Nat noch nicht gemacht, bereite mich aber gerade darauf vor...
    Ich habe mich durch sämtliche Threats zu dem Thema "geschlagen" und habe mir folgende Bücher gekauft:
    Physik: Harms (+Übungen) - kann ich um ehrlich zu sein noch nicht viel zu sagen, hab erst die entsprechenden Seiten rausgesucht...
    Chemie: Zeeck - bin ich gerade dran ist echt super verständlich (ich hatte bis zum Abi Chemie, aber das Buch fängt bei 0 an)
    Bio: Buselmaier - ist leider noch nicht angekommen ... ich kenne aber jmd. der gemeint hat, dass das Buch ein bisschen so ist wie die Abibücher von Duden (denke auch leicht verständlich)

    Viele empfehlen die Medi Learn Bücher- ich hab mir das Physik/Mathe bestellt, ist auch noch nicht da (Physik hab ich abgewählt, deshalb der größte Nachholbedarf bei mir :P)

    Eine weitere Empfehlung war alte Physikumsfragen zu "kreuzen", die kosten aber "etwas" mehr! Ich habe mir mal probeweise die kostenlose App iPhysikum (auch von Medi Learn) auf mein Handy gezogen- für den test sollte das reichen hoffe ich

    Liebe Grüße

    (ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät- aber besser spät als nie :P)
    Ich habe übrigens einen Threat HAM-Nat WS 2014 Berlin aufgemacht (Stadt ist ja eigentlich egal)- Wenn du Fragen hast kannst du gerne dort posten ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook