teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7041
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sodele wir hatten heute großes Situs/Kopf/Hals Testat und die Klausur war überraschend fair gestellt. Allerdings war eine Frage dabei die mich relativ ratlos zurücklässt, weil meiner Meinung nach alle Antworten richtig sind.

    Sie sind im Sinus sphenoidalis, welchen Raum/Struktur können sie chirurgisch nicht erreichen?
    A) Sinus cavernosus
    B) Sella turcica
    C) Clivus
    D) Fossa cranii media
    E) Fossa pterygopalatina

    Meiner Meinung nach trifft alles zu, aber vielleicht ist ja ein NNH-Spezialist unter euch ?
    Edit: Verzeihung davo es wurde gefragt welche Struktur nicht erreicht werden kann. Nachträglich eingefügt
    Geändert von Perith (09.01.2017 um 20:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7042
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    A ist richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7043
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    [unqualifizierter Beitrag/on] Es gibt nichts, was sich nicht mit einer starken Nadel und einer ruhigen Hand erreichen lässt. [unqualifizierter Beitrag /off]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7044
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Freitag Physio bestanden, morgen folgt dann hoffentlich genauso die Anatomie Klausur und nachmittags das Anatomie Testat. Ich fühl mich grad einfach nur leer. Das beste ist, danach geht's direkt für die dritte Physioklausur und den vierten Anatomieabschnitt weiter...aber dann irgendwann ist dieses Semester endlich vorbei

    Danke übrigens schonmal für den Tipp mit Basiscs Neuroanatomie, das war wirklich gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7045
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es so strukturiert, dass wir den kompletten BWA ohne irgendwelche Leitungsbahnen lernen, d.h. sehr wohl die Innervation der Muskeln, aber nicht Verlauf oder Lage der Nerven.. Wir haben dann ein extra Extremitäten-Leitungsbahnen-Testat, wo alle Muskeln wieder zu lernen sind, zusätzlich zu Hand- und Fußmuskeln, von denen wir beim BWA noch verschont geblieben sind.
    Was ist das denn für ein Chaos bei euch? und ich dachte hier ists komisch, weil Kopf/Hals/ZNS zu großen Teilen bei BWA und Situs mit reingewurschelt wird.

    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    Sodele wir hatten heute großes Situs/Kopf/Hals Testat und die Klausur war überraschend fair gestellt.
    Also alles bestanden? Glückwunsch! steht bei euch noch was an bis zum Ende des Semesters? (sorry, habe im Moment keinen Überblick mehr )

    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Freitag Physio bestanden, morgen folgt dann hoffentlich genauso die Anatomie Klausur und nachmittags das Anatomie Testat. Ich fühl mich grad einfach nur leer. Das beste ist, danach geht's direkt für die dritte Physioklausur und den vierten Anatomieabschnitt weiter...aber dann irgendwann ist dieses Semester endlich vorbei
    Und wie wars? Und natürlich Gratulation zu Physio!
    Ich fühle mich auch einfach nur noch vom Stoff erschlagen... da denkt man das zweite Semester war viel. Weit gefehlt
    Besonders BC fällt bei mir im Moment echt hinten runter und ich versuche irgendwie alles gemeinsam auf die Reihe zu kriegen und das vor zwei Wochen gelernte ist schon wieder zur Hälfte vergessen... Die ewige Leier der Vorkliniker eben Aber einfach weitermachen und nach vorne schauen. Wird schon schief gehen!
    Schade finde ich hauptsächlich, dass ich den Stoff dieses Semesters wirklich zu großen Teilen sehr interessant finde und leider nur Zeit habe mich sehr grob mit dem meisten auseinanderzusetzen, da einfach die Zeit fehlt. Aber trotz aller Mühen bin ich immernoch wahnsinnig froh Medizin studieren zu dürfen und mag das Studium ja eigenlich auch sehr gerne. Das muss man sich dann doch nach der dreihundersten Prometheusseite des Tages immer wieder ins Gedächtnis rufen. (rant over)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook