teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ja genau, den meinte ich. war auch sehr interessant. ist es immer noch in hornheide? das ist eine sehr gute klinik.
    wenn man fragt, kann man auch oft schon an klinischen wahlfächern teilnehmen. du solltest nur schon ein "richtiges" vorklinisches wahlfach haben, sonst hast du nachher ein problem mit dem schein.
    aber die meisten profs freuen sich, wenn man sich für ihr fach interessiert.
    wie gesagt, ästhetische medizin war voll cool, da lohnt sich das frühe aufstehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    hey.
    ich habe den zuständigen prof. jetzt mal gefragt, wie sich dass mit der teilnahme an klinischen fächern verhält. er meinte, sie bauen auf bereits bestehendes wissen aus modul 2.2 auf. deshalb wäre es in der regel besser, erst modul 2.2 zu absolvieren und danach tropenmedizin als klinisches wahlfach zu belegen.
    schade eigentlich, aber ich glaube ohne vorwissen wirds zu schwierig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, dann machst du es eben nach dem modul
    es gibt doch so viele coole wahlfächer, da findest du bestimmt noch eins für jetzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hmm uns wurde "damals" irgendwie von allen Seiten empfohlen das Wahlfach erst im 3. Semester zu machen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Für die Vorklinik ist das sicherlich richtig, meiner Meinung nach war im 3. Semester am ehesten "Luft" dafür. Kenne aber inzwischen auch viele, die es im 2. gut untergebracht haben. Das ist sicherlich Geschmackssache und hängt auch davon ab wie sehr die Anatomie einen in Anspruch nimmt.

    Ein einfaches, unaufwändiges Vorklinik-Wahlfach ist wohl Prävention. Ich hatte ein ziemlich Forschungs-orientiertes Wahlfach und habe es ziemlich bereut, weil es am Ende sehr zeitaufwändig war. Also meine persönliche Empfehlung wäre lieber ein einfaches, schnelles Wahlfach für die Vorklinik zu wählen.

    In der Klinik ist es egal wann man die Wahlfächer macht, zumindest theoretisch ist jeder Mittwoch-Nachmittag ab dem 2. klinischen Semester frei für die Wahlfächer. Und als Kliniker kann man noch viele Vorklinik-Wahlfächer belegen, umgekehrt geht das oft nicht so einfach.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook