teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Hey Leute!
    Ich habe mir überlegt, vielleicht das Wahlfach "Tropenmedizin" zu wählen.
    Ist es empfehlenswert?
    Kann mir jemand genaueres dazu sagen?

    Ich grüße euch,
    Mareike



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Gibt es das wieder? Bei uns wurde es abgebrochen. Der Prof ist nach ein paar Wochen gestorben und es gab keinen Ersatz. Der Prof war über 90.

    Aber die die es bis dahin hatten fandes es langweilig. Der hat nur seine Folien runtergebetet und so leise, dass ihn niemand verstanden hat.

    Psychopharmakologie soll super sein und Neurowissenschaft oder wie das heißt.
    Ich hatte Prävention durch Sport, war aber mega aufwändig, Teferat und Hausarbeit von mind. 15 Seiten



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Hey
    Ich habe schonmal die Zuständigen gefragt, aber die wissen auch nicht Bescheid, ob das Fach dauerhaft fortgesetzt wird. Im Wintersemester hat es wohl stattgefunden soweit ich weiß.
    Ich würde es mir so gerne wünschen, weil ich das total interessant finde.
    Prävention durch Sport wäre für mich Alternative 2

    LG und danke für deine Antwort



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    es gibt doch auch ein klinisches wahlfach tropenmedizin oder?
    dass der prof gestorben ist, hatte ich auch im ärzteblatt gelesen. ich kenne welche, die es cool fanden, weil er wohl immer stories von früher erzählt hat.
    ich hatte u.a. medizinrecht. das war zwar recht viel arbeit verglichen mit anderen, aber da kamen tolle diskussionen mit den juristen zustande. war in einer jugendherberge in bad karlshafen, auch mal was anderes, wir haben gegrillt u so.
    das eine dermawahlfach fand ich auch cool und natürlich ästhetische chirurgie



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    39
    Hi EVT,
    ich habe gerade, nochmal auf der homepage der universitätsmedizin göttingen geschaut. sie bieten tatsächlich für die klinik tropenmedizin als wahlfach an.
    ich bin leider erst im 1. semester der vorklinik. :/
    und um nochmal auf das derma-wahlfach zurückzukommen: meinst du dieses "Kompaktkurs dermatologische Diagnostik"?
    liebe grüße



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook