teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Hey, ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch für eine Doktorarbeit (Publikationspublikation), und, da mir der Dozent diese Arbeit selbst angeboten hat, hab ich denke ich auch ganz gute Chancen. Das Thema finde ich auch spannend, aber nun meine Frage:

    Ich möchte später gerne noch einen PhD machen, und dafür benötige ich eine Erstautorenschaft. In wie weit und wie sollte ich in dem Gespräch anbringen, dass ich gerne bereit bin einen gewaltigen Aufwand plus Freisemester zu nehmen, aber auf der anderen Seite eben diese Erstautorenschaft will? Die Erstautorenschaft ist ja keine Voraussetzung für die Promotion, und ich weiß eben nicht wie üblich das ist, als Student eine zu bekommen.

    LG
    bugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    bei uns muss man bei einer publikationspromotion bei mindestens einer erstautor sein. sicher, dass es bei euch anders ist?
    ansonsten ist es nicht so unüblich, als student erstautor zu sein. sind dann eher kleinere sachen in nicht ganz so coolen journals, aber durchaus machbar mit freisemester etc.
    wenn es ein riesenprojekt ist, wirst du irgendwo in der mitte auftauchen. dann musst du dir noch was eigenes suchen, weil es so abzuteilen und separat zu veröffentlichen stelle ich mir schwierig vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Bei uns soll man nur "in der Regel" Erstautor sein und summa geht auf jeden Fall nur mit Erstautorenschaft. Die handvoll Publikationspromovenden, die ich kenne, haben aber auch alle mindestens eine Erstautorenschaft hingelegt.
    Geändert von Gesocks (02.02.2014 um 15:38 Uhr) Grund: ... Rest per PM ;-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Kriegst du denn ganz sicher ne Publikation raus? Auch wenn da Ergebnisweise nichts wird? Oder kriegst du dann zumindest eine "normale" Dr-arbeit raus? Das würde ich dann auch nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook