teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.12.2013
    Beiträge
    7
    Hallo liebe Zahnis,
    ich habe mich dieses Jahr zum Sommersemester für Zahnmedizin beworben und wollte Fragen, was es für wichtige Termine im Juli gibt? Ich weiss, das Sommersemester am 18.07. endet. Gibt es danach, in den Semesterferien Klausuren, bzw. irgendwelche andere Kurse oder ist das von Uni zu Uni unterschiedlich?
    Der Grund dafür, dass ich das jetzt schon wissen muss, ist, dass meine Freunde mich wegen des Tomorrowlandfestivals drängen, denn am 15. Februar hat man die Chance auf Karten zu kommen und ich muss spätestens bis dahin wissen, ob das vom Studium her passt.
    Es gibt zwei Termine fürs Tomorrowland: 18.07.-20.07. und 25.07.-27.07

    Vielen Dank

    ♔ DerKleinePrinz ♔



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Das macht jede Uni selber und ist daher nicht vorhersagbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    also so viel glück, wie man haben muss, um tomorrowland-tickets zu bekommen, musst du dann auf jeden fall auch hinfahren! vergiss klausuren, vor allem die in den ersten semestern, die kannst du meist ohne zeitverlust ein halbes jahr später wiederholen. ob irgendwas in den ferien stattfindet, ist wirklich von uni zu uni verschieden, bei uns lag in den ferien z.b. chemie-praktikum + klausur an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    ps: in der zahnmedizin kannst du übrigens sowieso nicht davon ausgehen, dass du ganz normale semesterferien hast (o-ton mein prof: "es gibt keine semesterferien - nur vorlesungsfreie zeit.") irgendwas ist immer - klausuren, tpk, vorbereitung auf vorphysikum, physikum, op-kurse und so weiter. musst dich irgendwie drumherum arrangieren - geht alles.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook