teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Hallo!

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Anmeldung/Einschreibung an der FAU angeht.
    Auf dem Hisweisblatt steht folgedes:

    Diese Unterlagen sind für die Einschreibung immer erforderlich:
    1. Immatrikulationsantrag: Nach abgeschlossener Online-Anmeldung
    bzw. bei zulassungsbeschränkten Studiengängen nach Erhalt der Zulassung
    bitte über das Online-Portal ausdrucken und unterschreiben.
    Muss ich bei der Einschreibung nur den Zulassungsbescheid von HSS mitbringen oder mich noch zusätzlich online bewerben? Und wenn ja, wo?
    Auf der Seite steht nämlich: "Die Bewerbungsfrist zum Sommersemester 2014 für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist am 15. Januar 2014 abgelaufen."


    Gruß
    Arthur87



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Vielleicht über diese (neue) campo-Funktion?
    Im Zweifel einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen, die Online-Portale ändern sich hier jedes Semester

    Ich sollte mich zur Immatrikulation für einen zulassungsfreien Studiengang meiner Wahl online anmelden - den Studiengang haben sie dann natürlich bei der persönlichen Einschreibung geändert, aber sie mussten halt nicht die Daten eintippen (das hat die Bearbeitungszeit massiv verkürzt).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Danke, lio. Hat sich rausgestellt, dass alles Nötige im Zulassungsbescheid steht.

    Noch eine Frage: Muss es bei der Einschreibung ein Passbild sein oder reicht ein Lichtbild?



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Arthur87 Beitrag anzeigen
    Danke, lio. Hat sich rausgestellt, dass alles Nötige im Zulassungsbescheid steht.

    Noch eine Frage: Muss es bei der Einschreibung ein Passbild sein oder reicht ein Lichtbild?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die ein bisschen doof gucken, falls du ihnen ein 9x13 cm Urlaubsbild hinlegst...
    Muss jetzt nix Biometrisches sein oder so, ich glaube, ich hab damals ein altes Bewerbungsfoto im Passbildformat genommen. Nimm am besten was, wo du nett guckst, das kommt auf den Studentenausweis!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Arthur87 Beitrag anzeigen
    Danke, lio. Hat sich rausgestellt, dass alles Nötige im Zulassungsbescheid steht.

    Noch eine Frage: Muss es bei der Einschreibung ein Passbild sein oder reicht ein Lichtbild?
    Hallo,
    ich hab heute die Zusage für Erlangen bekommen und im Zulassungsbescheid steht, ich muss mich auf der campo.fau.de Seite einloggen und dann meine Angaben unter "Immatrikulation beantragen" ändern..Aber ich finde auf der Seite nirgends "Immatrikulation beantragen" ... Weiß hier jemand Bescheid? =D



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook