teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    zumindest war das zu meiner zeit so. oder hat sich da inzwischen was geändert bei den verrückten jungen leuten?
    Nö. War so. Ist so. Und wird vermutlich auch so bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    fatal error. kannst dich nur für ein fach bewerben (zumindest war das zu meiner zeit so. oder hat sich da inzwischen was geändert bei den verrückten jungen leuten?)

    nein, jedenfalls nichts, was man als fakt hinnehmen könnte. bei zahnmedizin außerdem auch sehr schwierig zu beurteilen, weil du viele praktische kurse hast. und deren qualität hängt stark vom lehrpersonal, sprich den assistenten, ab. und die wechseln häufig von semester zu semester.
    würde meinen uni-standort eher danach wählen, wo du gerne leben möchtest und was du bezahlen kannst (miete und zahni-kram)
    Ja ich hab auch schon gesehen, dass man sich doch nicht für beides bewerben kann ._.
    Naja, denke ich bewerb mich dieses Ws für Medizin & wenns nicht klappen sollte dann nächstes Jahr Zahni.. aber hab ja zum Glück noch Zeit bis ich meine Bewerbung abschicken muss



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    falls es nicht klappen sollte, kannst du dich ja auch schon zum sommersemester wieder neu bewerben. aber da ist die uni-auswahl natürlich deutlich geringer. andererseits, wenn du den platz erstmal hast, kannst du ihn danach immer noch gegen einen anderen ort tauschen. außerdem ist es wohl immer einfacher, evtl. von der zahnmedizin in die humanmedizin zu wechseln, wenn du bereits schon mal an einer medizinischen fakultät bist. da hast du zumindest schon mal einen fuß in der tür zur humanmedizin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Im Gegenteil, es wird immer schwerer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mit 1.3 solltest du doch aber einen Platz in Humanmedizin bekommen.
    Auf Quereinstieg wuerde ich mich auch nicht mehr verlassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook