teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Physik/Chemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von kleine_zahnfee
    Mitglied seit
    07.01.2014
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    13


    ich habe physik nach der 10. (oder 11. ??) klasse abgewählt und mein abi ist nun auch schon ein paar jahre her... um genau zu sein 12 jahre
    ich war auch nie wirklich eine leuchte in physik und mir macht das schon etwas angst was da so auf mich zukommt dann im studium.
    ist das alles so zu schaffen auch wenn man in physik nie wirklich gut war? gewisse selbstzweifel rauben mir ja schon in manchen nächten den schlaf...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Also wenns bei den Zahnis so läuft wie bei den Humanis, dann ist das alles schaffbar. Eigentlich ist ja ohnehin alles schaffbar, wenn man sich auf den Hosenboden setzt. Guck mal in der Forensuche, da gibts nen Thread mit Erfahrungsberichten von Ex-Wartern, vllt hilfts dir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von kleine_zahnfee
    Mitglied seit
    07.01.2014
    Ort
    München / Ulm
    Beiträge
    13
    Ja klar, ohne den berühmten Hosenboden geht sowieso nichts. Wahrscheinlich hab ich einfach Angst zu blöd für Phsyik zu sein

    Aber danke, ich werd da dann gleich mal nachschauen ob ich ein paar wertvolle Infos finde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    19
    Physik ist bis auf ein paar Horror-Stories die ich aus Aachen gehört habe echt überall machbar, hier und da ein paar Formeln für die Klausur auswendig lernen und dann passt das mit dem Schein. Viele meiner Kommilitonen meinten sogar dass Physik in der Schule anspruchsvoller war - ich hatte auch kein Physik oder Chemie mehr nach der 11 und hab alles locker auf den ersten Anlauf bestanden (auch Vorphysikum mit ner 2 in Chemie & Physik). Chemie solltest du dir allerdings während der Praktika genauer anschauen weil Biochemie auf den elementaren Grundlagen aufbaut, diejenigen die sich durch Chemie im Vorphysikum durchgemogelt haben hatten elementare Probleme in Biochemie später



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Sehe ich auch so, ist alles mit etwas Fleiß schaffbar.
    Ich habe im Vorphysikum auch ziemlich oft den Satz gehört "Sie wollen ja Zahnarzt werden und kein Physiker/Chemiker/Biologe. Da müssen Sie das auch nicht wissen."

    Wobei die Biologen bei uns ganz schön knifflige Sachen wissen wollten. Vor allem Embryologie brachte überhauptkeinen Spaß und war unser aller Schrecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook