teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Achso.. Warum ich Tiermedizin studieren möchte... Es ist meine Berufung... ich mach es nun nach Erststudium und Diss als Zweitstudium...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von Miia Beitrag anzeigen
    ... Es ist meine Berufung...
    das hört man doch gerne!!!

    und was hast du vorher studiert...wenn ich fragen darf? Hat es dich nicht erfüllt?
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Habe vorher Agrarbiologie studiert mit Vertiefung Nutztierbiologie. Hatte dann nach dem Abschluss die Diss angehängt. Nicht erfüllt würde ich nicht sagen, es war eigentlich genau mein Thema. Nur in der Forschung wollte ich nicht bleiben - vieles wurde über ausländische Stipendiaten mittels Doktorarbeiten abgedeckt und es war ernüchternd, da es für Agrarbiologen nicht sehr viele Stellen gibt - das was suggeriert wird, dass man gerade im Nutztierbereich gut arbeiten kann ist leider nicht so. Dieses Frühjahr kam mir dann spontan mit unserem Tierarzt die Idee, dass ich das nun doch noch in Angriff nehme, wir hatten schon so oft die letzten Jahre drüber gesprochen ... und so machte ich dann dieses Mal Nägel mit Köpfen und Mitte April schickte ich dann gleich die Bewerbung zu Hochschulstart... Habe dann 3 Monate ein Praktikum noch gemacht und war vorrangig auf Rinderbetrieben dabei - und es ist genau mein Ding... Ja und am 12. August bekam ich dann im Italienurlaub meinen Bescheid *freu* und bin nun gespannt was noch so alles passieren wird ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Banned
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    12
    Ich finde die Antworten echt interessant. Und vor allem was man so an Gründen herauslist warum ausgerechnet dieses Studium.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2014
    Beiträge
    10
    Tierfreund muss man auf alle Fälle sein und irgendwo den Glauben und den Mut etwas besser machen zu können.
    Schwachen helfen zu können, sich einsetzen und bewähren zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook