teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2011
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ein einziger Arzt und der macht das seit 32 Jahren so! Es gibt wirklich keinen Leerlauf, ich schaffe es gerade so mal zwischendurch meine Brotzeit zu essen, wenn ein Patient doch nicht möchte, dass ich dabei bin!
    Ich will hier auch garnicht Jammern, sondern einfach nur wissen, wie viele Wochenstunden andere bei Ihrer Famulatur so zusammenbekommen!
    Schönen sonnigen Nachmittag noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bin in einer Kinderarztpraxis, die haben Mo-Mi von 8 bis 18 Uhr auf, mit einer Stunde Mittagspause dazwischen, die auch eingehalten wird. Donnerstag ist von 8 bis 13 Uhr Programm und Freitag von 8 bis 14 Uhr. Sind also knapp 38h, wobei ich Montag Vormittag Geld verdiene und dementsprechend erst Nachmittags in die Praxis komme. Bei 50h würde ich streiken, ausser er lässt dich wirklich so viel machen, dass du davon richtig profitierst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich glaub ich kam bei meiner Allgmedizin auch ca. auf so viele Stunden. Allerdings gab es da neben Praxis und Hausbesuchen auch noch SAPV.

    Und es wurde mir mehrfach angeboten, dass ich nicht alles "mitnehmen" müsste.
    Würde das auch mal ansprechen, sofern dir das zu viel ist.

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    klingt krass! Ich musste in meiner Hausarzt-Famu immer nur entweder die Vormittags- oder die Nachmittagssprechstunde mitmachen. Wenn ich vormittags da war, hab ich auch noch die Hausbesuche mitgemacht und war dann auch "erst" so gegen 15 Uhr weg, die Nachmittags-Tage waren dann halt bisschen kürzer. Ich hätte solche Zustände wie bei dir wohl auch nicht mitgemacht, zumal der Lerneffekt bei mir wirklich nicht riesig war...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook