teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    3
    Liebe Kollegen,

    Ich möchte anfangen, meine Dissertation zu schreiben (klinisch mit kleinen experimentellen Ansätzen). Von Word wurde mir jetzt von mehreren Seiten abgeraten, vor allem kriege ich es um nichts in der Welt auf die Reihe, Endnote in Word zu integrieren.

    Da ich mit dem MacBook arbeite würde ich gern Pages verwenden, das ist auch gut mit Endnote kompatibel.
    Hat jemand von euch schonmal eine größere Arbeit mit Pages geschrieben? Mit welchen Nachteilen muss ich rechnen?

    Danke für eure Hilfe ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Bei mir (auch in Mac), ging damals es fast automatisch, endnote ins word zu installieren.

    Bei Pages habe ich zwar keine grössere arbeit geschrieben, es hat mich aber schon bei kleineren Sachen wahnsinnig gemacht - meistens wegen fehlende Kompatibilität, wenn man mal ein Grafik reinkopieren wollte, oder eine Tabelle, da wurde es direkt verschoben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Bei mir (auch in Mac), ging damals es fast automatisch, endnote ins word zu installieren.

    Bei Pages habe ich zwar keine grössere arbeit geschrieben, es hat mich aber schon bei kleineren Sachen wahnsinnig gemacht - meistens wegen fehlende Kompatibilität, wenn man mal ein Grafik reinkopieren wollte, oder eine Tabelle, da wurde es direkt verschoben.
    Ja angeblich soll das ja nach der Endnote Installation auch als Button in Word integriert werden, das funktionierte aber irgendwie nicht (liegt daran dass ich seit einiger Zeit keine Updates für Word mehr kriege und die alte Version nicht Endnote kompatibel ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Long-QT
    Mitglied seit
    17.10.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    123
    Ich habe meine Arbeit mit Word 2011 Mac und Endnote x6 im Verlauf x7 geschrieben.
    Die Installation über "cite while you write" finde ich unproblematisch.

    Anfangs habe ich Pages ausprobiert, bin aber bereits an der Erstellung eines guten Inhaltsverzeichnisses
    gescheitert.

    Welche Word und Endnote Version verwendest du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2014
    Beiträge
    3
    Endnote x7 und Word 2008 12.1.0. Ich weiß, dass es auch schon neuere Versionen von Word 2008 gibt, aber die Updates lassen sich nicht laden und seit 2013 ist der Support für Word 08 eingestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook