teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    1
    Da es jede Menge Famulaturplätze gibt, bei denen man als Blutabnehmer oder Aktensortierer mussbraucht wird, haben wir uns als "Young Emergency Doctors" ein Famulaturprojekt ausgedacht.
    Dabei gibt es die Möglichkeit in der Notaufnahme eine 1 zu 1 Betreuung zu erhalten und mit deinem Tutor mitzulaufen und zu lernen.
    Wir können diese Form der Famulatur derzeit nur in Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Wismar und Hamburg anbieten.
    Wenn Ihr Interesse habt, schaut auf unserer Seite vorbei: https://www.facebook.com/Famulaturprojekt
    Interessante Informationen zu Notfallmedizin gibt es ausserdem bei: www.goldenhour.de

    Ich würde mich total freuen, wenn unser Projekt Anklang findet und vielleicht als Leuchtturmprojekt auch andere Fachrichtungen motiviert mitzumachen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die praktische Ausbildung leider sehr schlecht ist. Vielleicht hilft ja unser Famulaturprojekt ein wenig, das zu ändern.

    Viele Grüße,
    Philipp
    Ps: Mein Nutzername stammt noch aus einer Zeit vor dem Studium und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.. nehmt ihn als Belustigung hin.. ;)
    Wenn ihr weitere Informationen braucht, oder Interesse habt, einfach eine Email an: [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Sicherlich ein interessantes Modell, was in den Grundzügen sehr lobenswert erscheint.

    In der Praxis ist das Projekt in Wismar voriges Jahr für mich allerdings in die Hose gegangen und ich habe es nach viel Aufwand als "noch so eine klassische Famulatur" für mich abhaken können. Diesen Standort kann ich demnach nicht empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook