teaser bild
Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Carotheres Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht nicht ganz so hier rein, aber kennt sich jemand mit den Wohnheimen aus? Speziell zum Christian-Wolf-Haus in der Friedrich-Ebert-Straße 111. Habe da ein Zimmer bekommen und bin gerade am abwägen, ob ich das Zimmer annehmen soll oder auf stressige Wg-Suche gehen soll. Das Wohnheim scheint ja schon eher etwas außerhalb zu sein. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus
    Ich hab mal dort übernachtet.Meld dich mal bei den facebook Gruppen der Altsemester an,aktuell bin ich so ziemlich der einzige Student der sich regelmäßig bei medi-learn blicken lässt.Ansonsten ist das Wohnheim verkehrstechnisch nicht ideal,für die Lahnberge musst du soweit ich weiss umsteigen, aber für die Vorklinik müsste das trotzdem gehen.Noch eins: Ich weiss von einer Freundin das diese im Wohnheim(Studentendorf) nachts manchmal vor Krach nicht zum Schlafen kommt,aber das wichtigste ist es erstmal eine Bleibe zu haben.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    31
    Danke für deine Antwort!! Bin heute in Marburg und werde mir das Wohnheim mal angucken



  3. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Ich habe mit Anrechnung von Tms die Note 1,1 für Marburg (1,7 Abi, 85% TMS). Die Grenze liegt in Marburg genau bei 1,1. denkt ihr das reicht? Genau so geht es mir bei München und Regensburg (Regensburg 1.1 im letzten Nachrückverfahren). In Ulm bin ich etwas über der Grenze). Wie stehen meine Chancen?



  4. #149
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Gleiche Antwort wie im "Wie stehen meine Chancen-Thread". Keiner kann dir eine Garantie geben und es kann immer blöd oder gut laufen.



  5. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Hi,
    Danke für deine Antwort. Mir ist klar, dass da keiner was festes sagen kann, aber vielleicht weiß ja jemand, wie viele letztes Jahr mit 1,1 einen Platz bekommen haben und wie viele mit 1,1 auf dem Trockenen blieben...
    Hier im Forum schien es ja schon einige mit 1,1 gegeben zu haben!

    Im Endeffekt hilft mir ja nur abwarten, trotzdem wäre es entspannter, mit einer realistischen Erwartungshaltung auf den 24.9 hin zu warten
    Danke für deine Hilfe schonmal.
    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook