teaser bild
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 158
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    57
    Hallo


    als ich dabei war meine Bewerbung fertig zu machen, habe ich entdeckt dass Marburg den TMS nun auch wie die Uni München (und einige andere Unis) boniert. Was mich natürlich enorm freut


    ich würde sehr gerne nach Marburg wollen, gibt es hier Leute die sich momentan in der Marburger Vorklinik befinden und berichten würde wie es dort so ist? ob es ihnen gefällt usw.;aber auch würde ich mich gerne mit Leuten austauschen wollen, die genauso wie ich nach Marburg möchten

    würde mich wirklich sehr freuen

    [für den Fall dass auf die Suchfunktion hingewiesen wird: hab ich schon benutzt, allerdings (falls mir nicht doch etwas entgangen ist) sind die Erfahrungsberichte mehrere Jahre alt, aktuellere Infos wären toll]

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Ich hätte auch Bock auf Marburg, hab aber mit 1,4 momentan eher schlechte Karten^^. Mal abwarten was im TMS rauskommt...



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    57
    Hey Xabi,

    also mit der AbiNote, hast du ja schon mal eine sehr gute Grundvoraussetzung, d.h. du musst im Test nicht zwangsläufig unter die besten 10%, um ne Chance zu haben.

    Der Vorteil, das Ausbildung und TMS nicht gleichzeitig boniert werden, sondern nur eines von beiden, sollte nicht unterschätzt werden.
    Es gibt zwar keine Erfahrungswerte, weil die Kriterien ja erst geändert wurden, aber ich kann mir vorstellen dass auch Leute unterkommen, zusammen mit dem TMS, auch ne 1, oder ne 2 hinter dem Komma stehen haben

    Vielleicht verirren sich ja noch Leute hierher, die mit Marburg liebäugeln, oder sogar dort studieren und uns was über die Vorklinik erzählen können.. Ich lese sehr oft im VorklinikForum, aber irgendwie ist da kaum bis gar kein Marburger vertreten..

    Was man aber auf alle Fälle tun sollte, ist sich schon mal im Studentenwerk für ein Zimmer zu bewerben





  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Ich habe Marburg auf OP 3, hinter Hamburg und Mannheim. So ein tolles Gefühl hatte ich leider nicht nach dem TMS am Samstag. Mit meiner 1,8 wollte ich eigentlich unter die besten 10% aber ich habe mich eigentlich schon von der Vorstellung verabschiedet also zum HamNat antanzen und hoffen, dass mich diesmal nicht wieder EIN Pünktchen von der Zulassung trennen wird. Und wenn das nix ist, dann hat man unter den besten 20% (bonierte DN 1,2) in Marburg vielleicht noch eine minikleine Chance...
    Geändert von janals (14.06.2014 um 10:12 Uhr)



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Hallo Leute,bin VK'ler kurz vor dem Physikum.
    Ich kann Marburg als Studienort empfehlen, man muss nur Abstriche machen.
    1.Die Wohnungsmarktlage ist schwierig,aber bisher hat noch jeder was gekriegt.Ich hab Bekannte die erst Mitte letzten Jahres aus MR-Bauerbach ins Zentrum gezogen sind.
    Ansonsten ist es eine wunderschöne kleine Studentenstadt.Zugverbindungen nach Frankfurt sind auch okay und wir können mit unserem Studentenausweis durch ganz Hessen fahren(gilt auch für IC).
    Die Vorklinik ist in Marburg recht hart,aber wir haben hier ein familiäres Umfeld und schwere Fächer gibt's überall, außerdem gibt es Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook