teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von rirateme
    Mitglied seit
    14.02.2013
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    529
    Warum nicht die Originalarbeit ? Finde schon dass die Erstbeschreibung Sinn machen kann, wenn es sich um eine speziellere Erkrankung handelt, also nicht gerade Myokardinfarkt o.Ä. Und vielleicht nicht unbedingt wenn es sich bei der Erstbeschreibung um die Schriften von Galen oder so handelt, aber sonst....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2011
    Beiträge
    22
    Es geht in der Tat um anatomische und physiologische Grundlagen des Herzens, Symptome, Klassifikation und Behandlungsmöglichkeiten des Herzinfarktes, sowie die Geschichte der Herzkatheteruntersuchung, die ich unter anderem in der Einleitung darstellen will/soll. Kann man auch Leitlinien als Literaturquelle für solche Grundlagenbeschreibungen nehmen? (oder muss ich dann wieder deren Quellen finden?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Wenn der Autor A für eine Aussage keine Quelle angibt, zitier ich ihn direkt. Wenn er als Quelle Autor B angibt, dann such ich mir die Arbeit von B und zitiere dann die. Gerade bei so Basics wird ja in Übersichtsarbeiten nicht jede Kleinigkeit mit Literaturangaben belegt. Da freu ich mich dann immer, weil ich dann einfach das zitieren kann...
    Bei Leitlinien mache ich das auch so: Wenn es zu etwas keine Literaturangabe gibt, wird die Leitlinie direkt zitiert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook