teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Am besten persönlich vorbeikommen. Dann klappt es meistens - habe auch mehrmals angerufen und nur ein "Vielleicht" gehört. Beim hingehen bin ich mit Mietvertrag rausgegangen.

    Sonst: Für Mediziner auf jedem Fall erstmal in der Nähe vom Feld...

    Siedlung am Klausenpfad: riesig, viele Studenten, Waschen ein riesenproblem, strenges Sicherheitsdienst, trotzdem ganz lustig, für allem für den Anfang ist man gut versorgt...nah an Uni und Sportzentrum, Feiern und Einkaufen halt in der Altstadt, man kommt aber mit dem Bus, fahrrad oder Fuss ganz gut hin.
    INF 681: Spezieller Fall. Billigste was man in HF finden kann, große Gemeinschaftsküchen...Sauberkeit, Ordnung, Platz mangelhaft, Lärmpegel enorm hoch. Die alten kleinen Häuser sind ganz gut, wahrscheinlich von Preis-Leistungsverhältnis optimal. Die neubauten sind echt cool, supersauber, sehr schalldicht...etwas Luxus
    -Milka, (58X), Comenius und die am Neckar sind auch echt gut...das eine haus am Wasser hat wohl ein Spinnenproblem, also nur wenn man davon keine Angst hat.
    Wohnheime in Altstadt sind von der Lage her auch ganz ok, v.a wohnt man dann in der nähe von fast allen Parties ^^. Zur Uni 10-15 Min mit dem Fahrrad.
    Von Leimen und st Ilgen würde ich abraten, da kann man auch nach Mannheim ziehen und würde genauso gut nach Heidelberg kommen. Es sei denn man mag im Dorf zu wohnen. Dossenheim ist ganz gut, von da kommt man gut zur Uni und notfalls kann man auch nach Hause laufen. ^^

    bei Fragen gerne auch pn.
    Geändert von Nessiemoo (14.08.2014 um 22:40 Uhr)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Danke Nessi,

    leider ist Heidelberg nicht so nah und ich weiß nicht ob es zu meiner Immatrikulation (wenn es denn dazu kommt) Mitte September nicht zu spät ist um beim Studentenwohnheim vorbei zu gehen und nach einem Wohnheim zu fragen. Ich werde defintiv am Montag mal anrufen. Am Feld zu wohnen wäre natürlich ein Traum...ich liebäugel vor allem mit den Wohnheimen in den man mit einer WG eine Küche teilt und nicht dem Stockwerk...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Hab heute angerufen und kurzfristig einen Wohnheimsplatz im INF 136 bekommen! Freue mich totaaal! Fehlt nur noch die passende Zulassung...

    Im Internet steht sogar was von Balkonen...ich bin im ersten Stockwerk, Zimmer 1...weiß einer was bezüglich Balkonen? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein..:O



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    113
    Hey,

    Ich kann Dir leider keine PN schreiben - würdest Du mir sagen, wie dein Ansprechpartner hieß ? Ich mache mich nämlich morgen mal auf nach HD 😁

    Danke schonmal!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Mein Ansprechpartner? Das weiß ich nicht mehr, hab einfach bei der allgemeinen Verwaltung angerufen und ein wenig rumgeheult...ich hatte allerdings auch schon einen Wohnheimsantrag gestellt. Ohne wird es wohl wirklich schwierig.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook