Ich danke für eure Hilfe bis hierher! Habt mir auf jeden Fall geholfen meine Gedanken zu sortieren.

Werd nochmal drüber schlafen und noch meine Bewerbung in der Derma weitertreiben. Ansonsten stimmt es wohl, dass ich insgesamt mit der Ortho-Arbeit besser fahre. Es ist tatsächlich so, dass einige Ärzte hier eine fast identische Dr-Arbeit gemacht haben. Falsch kann es somit auf jeden Fall nicht sein.

Was mich jedoch beschäftigt:
- Die Betreuerin ist eine junge Postdoc und scheint mir insgesamt weniger solide als der OA. Gerade was Zeitrahmen und Notengebung anbelangt, sagt sie möglicherweise doch nicht die Wahrheit. Schließlich hat noch niemand bei ihr die DA beendet (aufgrund des Alters).
- Der OA der Gyn (halbe Forschungsstelle) bietet hervorragende Betreuung (regelmäßige 1on1 Gespräche, Treffen der AG wo jeder seine Ergebnisse vorstellt, Kongresse) und betreibt ernsthafte Forschung. Familiäres Verhältnis und professionelles Umfeld. Mir wurden die Umstände auch objektiv geschildert (viel zu arbeiten, aber viel zu lernen).
- Eben, dass es keine Labormethoden gibt wie PCR, ELISA, Immunhisto...

Wie ich jetzt fortfahren werde:
- Derma-Bewerbung pushen: Hier ist nämlich die Stellenlage schlecht und eine DA würde auf jeden Fall was bringen.
- Mail an Ortho um mein Interesse zu bekunden
- Überlegen, ob ich nicht zumindest mal in der Gyn hospitiere und vielleicht doch Gefallen finde. Antwort diesbezüglich morgen festlegen, um nicht zu lange zu zögern.

Gute Nacht!