teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von ellgrace Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn du die Punktzahl hast musst du nicht zwangsläufig eine Zusage bekommen - ich hab gerade ausgerechnet dass ich 804 Punkte habe (hatte 900er System) und bin trotzdem nicht drin weil Lospech etc. -.-
    Stimmt, München ist super beliebt (leider), auch wenn hier niemand zu sein scheint
    Mir geht es da genauso wie dir. Hätte umgerechnet ins 840er-System genug Punkte, um reinzukommen, aber nein...hrmpf.

    Wisst ihr, wann wir nun hoffentlich gute Nachrichten kriegen? Erst Ende September? Oder verschickt München die schon am 3.? Oder ist das immer unterschiedlich?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    15
    Hey klasse ich bin nicht allein damit Aber kannst du dir das genau erklären? Das liegt doch dann am Landes-NC oder? Hat mich gestern ziemlich verunsichert...

    Beim Ach kommt es drauf an welche OP München hat: Bei OP1 bekommst du die Zusage am 03.September und bei falls zu bei deiner ersten OP abgelehnt wirst bekommst du die Absage und die Zusage für eine nachrangig genannte Uni am 24. September.
    Bei OP1 also nicht mehr allzu lange



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von ellgrace Beitrag anzeigen
    Hey klasse ich bin nicht allein damit Aber kannst du dir das genau erklären? Das liegt doch dann am Landes-NC oder? Hat mich gestern ziemlich verunsichert...

    Beim Ach kommt es drauf an welche OP München hat: Bei OP1 bekommst du die Zusage am 03.September und bei falls zu bei deiner ersten OP abgelehnt wirst bekommst du die Absage und die Zusage für eine nachrangig genannte Uni am 24. September.
    Bei OP1 also nicht mehr allzu lange
    Ist nicht ganz richtig.
    Am 03.09.14 werden nur Zulassungsbescheide für die 1. OP versand, KEINE ABLEHUNGSBESCHEIDE.
    Wäre ja auch unlogisch, weil am 24.09. kann man ja ggf. trotzdem noch seine 1. OP bekommen.

    Guckst Du hier:
    Bereitstellung und Versand der Zulassungsbescheide (erste Stufe) im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).

    In der ersten Stufe des Auswahlverfahrens der Hochschulen (AdH) werden nur Zulassungsbescheide bereitgestellt bzw. verschickt. Es erhalten nur diejenigen Bewerber einen Zulassungsbescheid, bei denen bereits zu diesem Zeitpunkt feststeht, dass sie für die erstgenannte Hochschule ausgewählt werden konnten.
    PS: Wenn am 3.09.13 also noch keine Post kam, dann besteht noch eine (kleine) Chance, dass man trotzdem seine 1. OP bekommt. **Mut mach**
    Geändert von twin2 (15.08.2014 um 09:28 Uhr) Grund: PS



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    15
    Hab ich ja so geschrieben: Absage für OP1 und Zusage für OP2 erst am 24.09 Wieso gehören Medizin, Pharmazie etc eigentlich zu den letzten Studiengängen bei denen Zusagen verschickt werden -.- ?
    Aber danke, hoffen wir mal, dass es schon in 3 Wochen klappt ...



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    11
    Jaa, das liegt wohl am Landes-NC. Ich komme aus NRW, wo sich die Großstädte aneinanderreihen und es dementsprechend viele Abiturienten mit 1,0 gibt...die blöderweise alle Medizin studieren wollen.

    München ist meine erste OP, ich drücke uns die Daumen.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook