teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal so eine Frage die wahrscheinlich dumm vorkommen würde, aber trotzdem probiere ich Ich habe 2008 mein Medizinstudium in Köln wegen 3x Durchfallen bei Biochemie Physikumsäquivalentklausur abgebrochen. Seit 2010 studiere ich ganz neu in Wien, hab gar nichts anerkannt bekommen. Jetzt mache ich mir Gedanken nach dem Studium wieder nach Deutschland umzuziehen...und jetzt die Frage : Darf man überhaupt als Arzt in Deutschland tätig sein, wenn man sein Physikum nicht geschafft hat, aber ein Medizinstudium doch im Ausland ganz neu angefangen und abgeschlossen hat??? Danke im voraus.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Wüsste nicht was dagegen spräche.
    Der Abschluss gilt und nicht der Kram vom abgebrochenen Studium, außerdem der Verlust für den Prüfungsanspruch in BC gilt nur in Deutschland.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Wieso nicht?
    Das steht doch dann nirgends, dass Du irgendwann Dein Physikum nicht bestanden hast, oder? Approbation ist Approbation, wenn die in Deutschland anerkannt ist, darfst Du auch arbeiten...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6
    Hallo nochmal!

    Die Sache ist : Freundin von mir hat ihr Studium in Freiburg auch wegen Physikum abgebrochen. Sie hat einen Brief erhalten, drin steht das man auch bei einem abgeschlossenen Studium im Ausland nicht mehr in D. als Arzt praktizieren darf.
    Ich habe noch nie so einen Brief bekommen. Hab auch nie einen Brief überhaupt von Uni Köln damals bekommen. Deswegen hab ich mir gedacht dass einer hier sich auskennen kann.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Moment. Hast du das Physikum vergeigt oder den Biochemieschein? Wurdest du wegen einem verlorenen Anspruch rausgeworfen oder hättest du noch mal geprüft werden dürfen?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook