teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wandschrank2
    Guest
    na also! sehr cool.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Denke auch, dass es per Mail eher schwierig ist - auch wenn es bei mir so geklappt hat. Habe allerdings auch weniger was über meine Vorstellungen zur Arbeit sondern zwei, drei Punkte über mich und meine Fähigkeiten geschrieben. Ähnlich wie du in der Job-Bewerbung ja auch nicht schreibst: Würde gerne 38 Stunden arbeiten und möglichst nur OP-Dienste
    Also was kannst du, welche Erfahrungen oder zumindest Interessen hast du, die dich gegenüber den anderen abheben? Arabisch-Kenntnisse - vielleicht hat der Doktorvater ja ein Projekt mit ner ägyptischen Uni am Laufen? FSJ im Kindergarten - vielleicht gibt es ein Projekt zur Entwicklung von Kleinkindern? HTML-Kenntnisse - vielleicht soll eine Online-Umfrage erstellt werden?
    Bedarf dann natürlich auch ein wenig Glück, dass man den passenden Dozenten erwischt - diesem wird deine Mail aber garantiert auch unter 200 auffallen und dann hat er ein Interesse an dir und nicht nur umgekehrt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also, vielleicht bin ich ja in der Tat Generation y oder so, aber auch als Prof sollte man genügend Höflichkeit haben um ernsthafte Mails von interessierten Studenten beantworten, auch wenn es sich um "Leider habe ich keine Dr Arbeit anzubieten" handelt.

    Auch wenn mal was über sich zu erzählen dazugehört, wird man als Doktorand kostenlos für den Prof arbeiten, insofern verdient man mMn da zumindest so viel Respekt, dass man auf eine Mail einen Antwort kriegt. Und wenn man da kein Antwort kriegt, kann man sich vorstellen, dass die Betreuung nicht so gut sein wird.

    Sind etwas idealistische Vorstellungen, und es ist auch klar dass man ein paar Mails übersehen kann, aber sonst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Ich habe damals erst eine Email-Bewerbungsrunde gemacht: wenige Antworten, alles Absagen
    Danach bin ich persönlich alle Sekretariate abgegangen: 4 Arbeiten angeboten bekommen, wenn man sich auf Wartelisten eintragen soll, kann man es auch gleich lassen.
    Die eine Arbeit habe ich begonnen, aber wieder abgebrochen, da das Studienkonzept und die technischen Geräte nicht passten.
    Die anderen Arbeiten gefielen mir nicht, oder es gab dann plötzlich ein "Bewerbungsverfahren", wo ich dann durchfiel. Gab wohl Bessere

    Am Ende habe ich eine Professorin nach der Vorlesung gefragt und als sie mir vage was in Aussicht stellte immer weiter genervt/angesprochen, bis ich die Arbeit hatte.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Mail, Antwort innerhalb von zwei Stunden mit Terminvorschlag zum Treffen. Dann was erzählt, was man wie machen könnte und Angebot, mir das im Labor mal anzuschauen und dann war es das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook