teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hey, hat sich jemand von euch schon einmal mit einer Spezialisierung auf Kinderzahnheilkunde beschäftigt?
    Ich habe ein bisschen recherchiert, weil ich dachte, das wäre eine Fachzahnarzt-Weiterbildung, aber dazu konnte ich nichts finden. Wie läuft denn so eine Weiterbildung dann ab? Also ich meine, irgendeine Ausbildung muss man doch gemacht haben, wenn man sich "Kinderzahnarzt" aufs Praxisschild schreiben darf.
    Und meint ihr, als Kinderzahnarzt kann man auch "gut" verdienen? Ich stelle mir das ja so vor, dass es einfach viel aufwändiger ist und länger dauert, Kinder zu behandeln (zumindest ist das so, wenn ich an meine eigenen Zahnarzt-Behandlungen aus Kindertagen zurückdenke )

    Danke für eure Antworten!
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    einen echten "Fachzahnarzt" für Kinderzahnheilkunde gibt es nicht, das stimmt. ich habe mal gelesen, dass es mittlerweile wohl irgendwo einen master-studiengang gibt; kann mich aber nicht mehr erinnern, wo.
    fortbildungen, seminare usw. speziell für kinderzahnheilkunde gibt es sicher en masse; aber keine ahnung, wie man da den überblick behalten sollte.
    was das geldverdienen angeht, ist es wahrscheinlich wie in jeder spezialisierung: wenn du deine sache gut machst (oder wenigstens viele leute glauben, dass du deine sache gut machst), wirst du erfolg haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    5
    Sinnvoll ist immer das Curriculum Kinderzahnheilkunde, dadurch wirst du auch auf der Seite der DGKiZ als Kinderzahnarzt gelistet. Hypnose-Curriculum ist auch hilfreich. Dazu solltest du natürlich auch noch eine Lachgas-Zertifizierung machen, denn das ist in der Kinderzahnheilkunde absolut notwendig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    aber dennoch: weiß jemand, wie es "wirtschaftlich" ist, also ob es schwieriger ist, als z.B. ein niedergelassener allgemeinzahnarzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook