teaser bild
Seite 77 von 106 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 530
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    in meiner famulaturapotheke wurde nichts geprüft. nicht mal ein brechungsindex oder ein schmelzpunkt. das war auch praktisch gar nicht möglich, weil die apotheke am umbauen war und das labor vorübergehend warenlager war.
    auf meine nachfrage, ob sie das generell nicht machen, hat die pta nur den kopf gesschüttelt. das höchste der gefühle war die prüfung von fertig-am



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja, aber das gehört ja auch nicht in ne Apotheke, stellt euch mal vor, man hat da ne riesen HPLC Anlage oder IR Gerät rumliegen. Ist ja auch eher was für die Industrie. Mich würde es irgendwie auch nerven, wenn man alles nochmal prüfen müsste, ob dies oder jenes abgegeben werden darf. "Hm, warten Sie mal, ich muss mal ein IR Spektrum aufnehmen, bevor ich Ihnen das verkaufen kann"..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Wenn man schon lange in der Apotheke arbeitet, dann weiß man doch nach 10 Jahren auch nicht mehr, wie so ein Ding funktioniert oder was man damit macht. Ich wusste ja schon nach dem Analytik Praktikum nicht mehr, was die von mir wollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Das glaub ich xD aber bei mir ist es noch relativ frisch und deshalb noch present. Nächstes Jahr weiß ich davon aber auch nix mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Wenn man schon lange in der Apotheke arbeitet, dann weiß man doch nach 10 Jahren auch nicht mehr, wie so ein Ding funktioniert oder was man damit macht.
    stimmt. So wird das sein. Ich vermute aber auch, dass man es einfach nie in der Apotheke braucht. Darum nervt mich auch so sehr an dem Studium, dass wir es trotzdem alles lernen müssen.
    Beispielsweise diese ganzen Salze und ihre Nachweisreaktion, die man im ersten Chemiepraktikum bis zum Abwinken lernt. WOZU?
    Das ist totaler quatsch. So wie unsere ganze Approbationsordnung. Ich hoffe so sehr für die nächsten Jahrgänge, dass die Pharmazie auf Bachlor/ Master umgestellt wird.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook