teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2014
    Beiträge
    6
    Hey,

    cool, vielen Dank für die ersten Ideen und Worte. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Uni in Österreich und der SChweiz anschauen. Muss ich nur versuchen iwie mit meiner Freundin zu regeln . Wohnen beide in Hannover, von daher wäre das natürlich optimal falls es doch Deutschland werden würde.

    Ich habe leider keine Vorerfahrungen oder Forschungen in diesem Bereich. Aktuell habe ich die Schwerpunkte intelligente Systeme und Computergrafik. Also könnte ich mir schon etwas in die Richtung der Visualisierung oder eben iwas kognitives Vorstellen wenns denn klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.451
    Gibt es bei dir in der Nähe Forschungsgruppen zur med. Bildgebung? Bei deinen genannten Schwerpunkten fallen mir direkt erstmal Retina-Implantate ein (Tübingen, "aber" am Menschen). Etwas Vergleichbares in der vet. Medizin zu finden halte ich für schwierig, da hier wahrscheinlich nicht der Markt für solche Forschung existiert.

    Grundsätzlich eignet sich aber die medizinische Bildgebung für fast jede wissenschaftliche Begründung (und selbige eröffnet dir notfalls auch die Tür für ein Humanmedizinstudium), da die funktionelle Bildgebung ein mit anderen Disziplinen stark überlappendes Forschungsfeld darstellt. Insbesondere auf Seiten der Biochemie, Physik und Informatik.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2014
    Beiträge
    6
    Das hört sich alles sehr gut an, vllt muss ich wirklich nochmal genau drüber nachdenken, wie ich das begründen kann und was mir dann später für Möglichkeiten offen stehen. Humanmedizin is natürlich wesentlich lukrativer im Hinblick auf die Möglichkeiten und der Nachfrage, kann schon verstehen, dass mehr für die "Instandsetzung" von Menschen als, leider, in die von Tieren gesetzt wird. Vllt muss ich echt nochmal abwägen ob Human, Tier und wenn ja, wie ich was wie machen und später erreichen will..
    Vielen Dank erstmal an alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Hey,

    und, hast du dich entschieden? Bis wann musst du dich denn nun eigentlich bewerben?

    LG Steffi
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Hey,

    und, hast du dich entschieden? Bis wann musst du dich denn nun eigentlich bewerben?

    LG Steffi
    Geht ja erst wieder nächstes Jahr, da bleibt ja Zeit darüber nachzudenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook