teaser bild
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Ich habe zufällig gestern bei Heidelberg angerufen und nachgefragt. Abgesehen davon, dass da richtig Hohle sitzen, die überhaupt keine Ahnung haben,...würde ich mein Glück erst morgen probieren. Ich habe mich zwar nicht beworben, aber die Einschreibfrist läuft bis heute, dh. morgen früh wissen sie, wer alles bzw. wieviele den Platz nicht angenommen haben.

    Die Frau am Telefon meinte zuerst das alles schon abgelaufen sein und die Antworten erst im November kommen, dann meinte sie es gab noch nie ein Nachrückverfahren, dass haben sie nicht,.. und dann hat sie ADH mit Nachrückverfahren verwechselt, dann habe ich ihr klar gemacht, wie das ganze funktioniert und da meinte sie auch sie hätte sich nur versprochen, so meinte sie das auch. ICh wollte lediglich nur wissen, ob schon alle Plätze angenommen wurden sind, sodass man schon ausschließen kann ob ein Nachrückverfahren statt findet. Mir was schon klar, dass falls noch Plätze frei sind, die bis heute angenommen weden können, aber die Chancen sind noch nicht ausgeschlossen. aber das hat mich so viele Nerven gekostet, dass ich jetzt wirklih bis Montag/Dienstag warte. Obwohl ich nur bei Mainz dabei bin und die Frau aus Mainz mir sagte am Donnerstag auskunft geben zu können, ob ein Nachrückverfahern statt finden wird oder nicht, weil da weis sie wieviele Plätze frei geworden sind.


    Ich kann es selbst kaum abwarten, bin die ganze zeit so lustlos,.. will studieren. Kann die freie Zeit einfach nicht genießen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Sag mal wie bist du denn drauf? Du hast ganz "zufällig" in Heidelberg angerufen. Hast einfach mal zum Spaß Nummern ins Telefon getippt und "zufällig" war Heidelberg dran ich lach mich tot.
    Und was wolltest du mit deinem Anruf bezwecken? Kein Wunder, dass dich die Dame am Telefon nicht verstanden hat, wenn du da genauso wirres Zeug redest, wie du hier postest.
    Mit deiner "ich will aber umbedingt" Einstellung wirst du im Leben nicht weit kommen.
    Bewerb dich nächstes Semester wieder und diesmal vielleicht auch bei mehreren Unis, an denen du auch Chancen hast und dann klappt's vielleicht. Hier die Leute (im Forum oder auch in Heidelberg) verrückt zu machen bringt dich auch nicht weiter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2014
    Beiträge
    58
    Hey Puschll,

    eigentlich muss ich mich überhaupt nicht rechtfertigen,aber da du ja soo sehr zweifelst hier die Erklärung für deine Innere Ruhe:

    Ich bin Bewerberin,..die über Ausbildung und Berufsjahre rein will,..ich KANN nur nach Mainz!´Weil ich für andere Unis die Vorraussetzungen nicht erfülle,.. und mit Abiturnote müsste ich länger warten. Ich bin nur 7 Ränge vom Platz entfernt in mainz.


    Ich kenne 2 die 1 und 4 Plätze auch in Mainz vom Grenzrang entfernt sind,.allerdings heildelberg an erster stelle haben bzw. ffm. Deswegen habe ich an den Unis angerufen und gefragt ob ein Nachrückverfahren an den unis stattfindet, dann weis ich schon einmal, dass sie bewerber (also zumindest die 2) an ihrer bevorzugte Uni nach rücken. da in FFM kein Nachrückverfahren statt findet, bleibt der Bewerber also vor mir! Dh. je mehr Nachverfahren stattfinden,..auch wenn es Unis sind an denen ich mich nicht beworben habe,..kann es zum Vorteil sein, da die Bewerber ja woanders nachrücken und ich somit immer näher zum grenzrang komme.

    Also nur zur erklärung, was ich damit bezwecken wollte. jetzt kannst du dich weiter tot lachen wenn du willst.

    Ich gib ja zu, dass ich extrem aufgeregt bin,..dh. aber nicht, dass du mir dinge unterstellst,die du nicht wissen kannst. Du solltest dir wirklich nochmal überlegen ob du den richtigen Studiengang hast,.... echt schlimm dass solche später auf Menschen losgelassen werden, machst du dann später auch ferndiagnosen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Ich habe dir hier gar nichts unterstellt, du selbst hast geschrieben, dass du zufällig da angerufen hast und du musst zugeben, dass das für Außenstehende sehr lustig rüberkommt. Und auf das "zufällige anrufen" bezogen, habe ich das mit dem totlachen geschrieben, nicht auf deinen ganzen Post bezogen.
    Außerdem konnte man an deinem Post wirklich nicht erkennen warum du genau angerufen hast. Jetzt nach dem du es erläutert hast, macht es ja auch Sinn.
    Dass du deine Gründe hast, dich nur in Mainz zu bewerben glaube ich dir und du musst dich echt nicht rechtfertigen...
    Und natürlich stelle ich nur Ferndiagnosen... Und operiert wird auch nur mit dem da Vinci, damit ich niemanden sehen muss und die Menschheit vor mir verschont bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Krone90 Beitrag anzeigen
    dh. aber nicht, dass du mir dinge unterstellst,die du nicht wissen kannst. Du solltest dir wirklich nochmal überlegen ob du den richtigen Studiengang hast,.... echt schlimm dass solche später auf Menschen losgelassen werden, machst du dann später auch ferndiagnosen?
    Dito! Ich habe dir nie Dinge unterstellt und du kennst mich nicht und weißt nicht, was ich alles so durchmachen musste bis hierher! Im Gegensatz zu dir habe ich nie deine Eignung in Frage gestellt, würde ich auch nie tun aufgrund ein paar geschriebener Zeilen in einem Forum. Für jmd. der selbst nicht kritikfähig ist und seine Emotionen nicht im Griff hat, nimmst du dir ganz schön viel raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook