teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    13
    So Ihr lieben

    Dann erstelle ich auch mal einen Thread.
    Und zwar geht es wie üblicherweise ums Reinkommen in den Studiengang.
    Ich weiß nicht , ob es euch schon aufgefallen ist, aber in den letzten Wintersemestern ist die
    Grenze zu sowohl Zahn- als auch Humanmedizin an der Uni Heidelberg lockerer geworden, man
    ist quasi immer wieder mit schlechteren Punktzahlen reingekommen (Quelle: Auswahlgrenzen Hochschulstart).
    das ermuntert mich natürlich etwas.
    Mein persönliches Problem ist, dass ich mit meiner Punktzahl auf 34 Punkte (etwas mehr) komme, und in HD
    war das Limit vor einem jahr 34 Punkte. Glaubt ihr, ich hätte Chancen? Glaubt Ihr, die Grenzen werden wieder gelockert? Weil 34 Punkte sind ja echt großzügig von der Uni und noch viel mehrLockerung kann ich mir da nicht vorstellen...

    LG, eure Aftaab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2013
    Beiträge
    168
    Der NC ist leider nicht lockerer geworden. Die gesunkene Punktzahl kommt von der veränderten Formel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Puschll
    Mitglied seit
    14.05.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4.
    Beiträge
    243
    Der Nc wird ja nicht von der gnädigen Uni gelockert, sondern ergibt sich jedes Jahr neu aufgrund von Angebot und Nachfrage. Und ich denke nicht dass er so bleibt, da sich eben viele denken :" och der war so niedrig, da bewerbe ich mich dieses Jahr mal" ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2013
    Beiträge
    13
    das kann schon sein, dass der nc durch die Formel lockerer geworden ist, aber er ist auch zuvor schon (WS 10 und WS 12) gesunken, und da war die Formel noch dieselbe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Ich mag nicht mehr warten. Wer hat sich alles in Heidelberg beworben? Wieviel Punkte habt ihr? Wie vertreibt ihr euch die Wartezeit bis September? Was ist euer Plan B?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook