teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2012
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Findet sich vielleicht unter euch jemand der von Humanmedizin zu Tiermedizin gewechselt hat? Ich habe 2 Jahre vorklinik hinter mir und hoffentlich in einer Woche das Physikum in der Tasche, nur, dass ich mir im Moment echt überlege, doch zu Tiermedizin zu tauschen, solang es noch nicht zu spät ist
    Was kann man sich anerkennen lassen und muss man wieder von ganz vorne anfangen bzw. hat jemand tipps etc. ?

    LG Ines



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2014
    Semester:
    Diplomate [ECEIM]
    Beiträge
    44
    Darf ich fragen, warum du wechseln möchtest?
    Ich habe in letzter Zeit mit so vielen Leuten zu tun gehabt, die während oder nach der Vorklinik von der Human- in die Tiermedizin gewechselt sind. Wie kommst es, dass man im falschen medizinischen Studiengang landet? Habe zwar von allen gehört, dass sie mit dem Wechsel sehr zufrieden sind, waren aber eben noch Studenten. Wenn man sich die Humanmedizin ebenfalls vorstellen kann und mit der Behandlung von Menschen klar kommt, gibt es eigentlich Grund, in die in der Regel schlechter bezahlte Tiermedizin zu wechseln.

    Du wirst im ersten Semester beginnen müssen, kannst aber damit rechnen, dass Chemie und Physik, sowie ggf. Biochemie anerkannt werden. Aber das wird doch dieses Jahr nichts mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich kenne eine, die ist aber von Köln HM zu VM in Wien, nach 6 Semstern.

    Dir wird wohl echt nur Bio, Chemie und Physik angerechnet werden, da die Vetis viel mehr Ana haben als wir z.B. da lernt man nicht nur eins, sondern Rind, Pferd, Schwein, Hund und Mensch und war nicht auch noch Katze? Hab ich vergessen, egal.

    Dann musst du noch einen Futtermittel-/Hygieneschein machen oder wie der hieß, ...

    Kurz und knapp, wenn du ich dafür entscheidest wirst du dir wohl nicht mehr als 1 Semester anrechnen lassen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2014
    Beiträge
    2
    Hi Ines,
    Leider hast du PN deaktiviert

    Mir geht es gerade um die andere Richtung. Ich habe Tiermedizin abgeschlossen und will jetzt noch Humanmedizin studieren. Da ich gerade einen Artikel über dieses Thema schreibe, und es mich natürlich auch persönlich sehr interessiert, würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen...
    Vor allem - Wie kommt es, dass du wechseln möchtest? Was sind für dich Argumente, dei eher für die Tiermedizin sprechen? Warst du dir schon von Anfang an unsicher, welches das geeignetere Studium ist?

    Im Gegenzug kann ich dir denke ich sehr viele hilfreiche (und definitiv korrekte) Infos zum Wechsel geben, je nachdem, was du schon alles herausgefunden hast. Denn ich habe diesen Weg - wenn auch in die andere Richtung -schon hinter mir. Tiermedizin studieren in Berlin, Äquivalenzbescheinigung erkämpfen, Bewerbung, ... und bin dir damit sehr gerne behilflich!
    Ich würde mich sehr über deine Antwort freuen! Dann auch gerne als PN



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2014
    Beiträge
    2
    Gibt es noch andere hier, die vn Tiermdizin zu Humanmedizin gewechselt haben oder andersherum? Oder gar beides studiert haben? Oder nach einem anderen Studium noch ein mediziisches drangehangen?

    Würde mich freuen, Gleichgesinnte zu finden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook